FANDOM

Widow
Widow ist ein Boss, welcher in The Cellar angetroffen werden kann sowie als Mini-Boss in Cathedral. In ihrer Form sieht sie wie eine gigantische Sprungspinne aus.

The Wretched ist der Alternativboss zu Widow.

VerhaltenBearbeiten

Widow besitzt folgende Attacken:

  • Sie springt in Richtung des Spielers, dies hat Ähnlichkeit mit Monstro. (Widow springt jedoch doppelt so weit ,ruht aber länger bevor sie wieder springt)
  • Sie spuckt Spinnen aus, manchmal auch Sprungspinnen.
  • Sie erzeugt eine zähe Substanz auf dem Boden, welche dem Spieler zwar nicht schadet, aber ihn verlangsamt, wenn er sich über diese bewegt.
  • In dieser weißen zähen Substanz spawnt sie Sacks, welche im Kampf Spinnen erzeugen​.

TippsBearbeiten

  • Widow kann maximal zwei Sacks erzeugen, dies kann sich als nützlich erweisen indem der Spieler diese am Leben lässt, wenn er denkt, dass er Widow schnell genug ausschalten kann.
  • Da Widow eine längere "Ruhezeit" hat bevor sie wieder springt, ist sie in diesen Momenten anfällig für Schaden.
  • Die weiße Flüssigkeit, die Widow von sich gibt wenn sie Sacks erzeugt, schadet dem Spieler zwar nicht, aber verlangsamt die Geschwindigkeit sofort. Es ist wichtig dies im Sinn zu behalten, sollte man in dieser Flüssigkeit stehen, da Widow sonst schnell die Distanz zwischen sich um dem Spieler verringern kann.
  • Widow kann sofort getötet werden, wenn sie durch das Verwenden von II the High Priestess Tarotkarte von Mom's foot getroffen wird.
    • Möglicherweise kann dies ein Hinweis auf das häufige Töten einer Spinne durch stampfen sein.
  • Das Verwenden der Tarotkarten XIII Death oder des Items The Necronomicon fügt Widow die Hälfte ihres Lebens an Schaden zu.
  • Wenn der Spieler direkt neben ihr steht (aber nicht zu nahe an der Wand), wird sie nicht auf den Spieler springen, da Widow nicht auf kurze Distanz springen kann.

AlternativfarbenBearbeiten

Pink

Widowp
Widow ist kleiner und bewegt sich deutlich schneller. Sie spawnt rote Fliegen und Spuckbomben. Jedoch besitzt Widow weniger Gesundheit als in der normalen Farbe.

(Vorlage ansehen) Bosse
Caves FistulaPeepGurdyChubC.H.A.D.Pestilence
The Depths LokiMonstro IIGishWarMom
Sheol The FallenSatan
Cathedral Isaac
The Chest ???
Teufelsraum Krampus

Schwarz

Widowb
Widow erzeugt Blut wie Loki /Peep und spawnt größere Spinnen statt Spinnenspawnern. Ausserdem hinterlässt sie eine schwarze Spur, ähnlich mit der von Gish, welche den Spieler verlangsamt. Sie schießt acht Blutkugeln in alle Richtungen und spuckt Springspinnen aus.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki