Fandom

Triachnid

504Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

TriachnidBearbeiten

Triachnid.png
Triachnid (auch bekannt als "Daddy Long Legs II") ist ein Alternativboss von Daddy Long Legs und wird freigeschaltet, nachdem man The Womb und/oder Utero 15 Male geschafft hat.

Triachnid ist eine Riesenspinne, welche nur ein riesiges Auge besitzt und zwei schwarze Zähne.

Genau wie Mom's Heart ist Triachnid ein statischer Boss, d.h. er hält sich immer in der Mitte des Raumes auf.

Triachnid besitzt folgende Attacken:

  • Triachnid stampft zufällig mit drei Füßen auf dem Boden.
  • Triachnid verschwindet nach oben vom Bildschirm und stampft nacheinander mit seinen Füßen gezielt auf den Spieler.
  • Triachnid hustet und spawnt dabei eine Trite.
  • Triachnid schlägt seinen Kopf auf den Spieler und verschießt bei der Landung weiße Tropfen

Die Attacken von Triachnid sind denen von Daddy Long Legs gleich, allerdings werden größere weiße Pfützen, die den Spieler verlangsamen von seinen Füßen erzeugt. Außerdem verschießt Triachnid acht weiße Tropfen in diagonale Richtungen, wenn er mit dem Kopf aufschlägt.

Triachnid besitzt keinen speziellen Itemdrop wie Steven, C.H.A.D und Gish, wenn die "The Purist" Herausforderung nicht abgeschlossen ist, in welcher er "Daddy's Love" hinterlässt.

TriviaBearbeiten

  • Triachnid ist eine Anspielung auf das Spiel Tri-Achnid, welches von Edmund McMillen erschaffen wurde.
  • Vor der 1.15 Version war Triachnid als Ersatz für Isaac in der Cathedral, wenn Isaac bereits einmal besiegt wurde und der Spieler das Trinket "The Polaroid" besitzt. Dies wurde als Glitch gekennzeichnet und Triachnid wurde mit ??? im 1.15 Patch ersetzt. Triachnid wurde somit aus dem Spiel ganz entfernt.
  • In Version 1.333 wurde Triachnid wieder als Alternativboss von Daddy Long Legs eingeführt.

(Vorlage ansehen) Bosse
Caves FistulaPeepGurdyChubC.H.A.D.Pestilence
The Depths LokiMonstro IIGishWarMom
Sheol The FallenSatan
Cathedral Isaac
The Chest ???
Teufelsraum Krampus

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki