FANDOM

The Dice

The Dice.png

Aktivierbares Item

Aufnahmetext

Space to use

Aufladezeit

3

Darstellung im Spiel

-

Tränenaussehen

N/A

Fundorte

Itemraum
Startitem von Isaac

Freigeschaltet durch:

The Womb mit ??? schaffen

(A,5,11)

The Dice

The Dice.png

Aktivierbares Item

Aufnahmetext

Space to use

Aufladezeit

3

Darstellung im Spiel

-

Tränenaussehen

N/A

Fundorte

Itemraum
Startitem von Isaac

Freigeschaltet durch:

The Womb mit ??? schaffen

(5,11)

Ein roter Würfel mit schwarzen Augen.

EffektBearbeiten

Alle Gegenstände in dem angewendetem Raum werden durch zufällige Gegenstände des selben Pools ersetzt.
Ein Item aus dem Geheimraum wird durch ein anderes Item aus dem Geheimraum ersetzt.

NotesBearbeiten

  • Wenn der Spieler neben The Dice noch die Items The Battery, 9 Volt und/oder Habit besitzt, dann kann der Spieler die Items ziemlich häufig ändern.

The Dice ändert keine besonderen Items von Bossen:

Nachdem man White Pony aufgenommen hat, kann dieses noch geändert werden.

Diese besonderen Items sind auch änderbar, wenn der Boss der erste von 2 Bossen einer XL-Ebene ist. Das neue Item zieht sich dann aus dem Itempool des 2. Bosses. So kann man zum Beispiel je nach 2. Boss einen Cube of Meat oder ein Item aus dem Teufelsraum (wenn der 2. Boss The Fallen ist) bekommen, obwohl man Chub besiegt hat.

  • Die Items der Bücherei gibt es nur in einer Alternativform. Ein erneutes Ändern führt nur dazu, dass wieder die original Bücher da sind. Benutzt man jedoch die Bücher und legt sie wieder ab, so erscheinen die benutzten Bücher nicht noch einmal. Nachdem man alle möglichen Bücher erwürfelt hat, ist es also möglich andere Items in der Bücherei zu bekommen.

TriviaBearbeiten

BilderBearbeiten

BugsBearbeiten

  • Es ist durch The Dice möglich, freischaltbare Gegenstände zu erhalten, ohne das Item selbst freigeschaltet zu haben.
  • Man kann The Dice auch freischalten, wenn man mit Hilfe von Ankh als ??? wiederbelebt wird und dann Mom's Heart oder It Lives besiegt. Somit kann man The Dice freischalten, ohne ??? freigeschaltet zu haben.
  • In der Eternal Edition von Wrath of the Lamb (v.1.666) kann es vorkommen, dass Items beim benutzen des D6 verschwinden, ohne ein neues Item zu hinterlassen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki