The Chest

Kommentare25 Teilen

The Chest ist eine Ebene, die im Add-On Wrath of The Lamb hinzugefügt wurde. The Chest kann nur durch die Ebene Cathedral erreicht werden, indem der Spieler das Trinket The Polaroid bei Berührung der End Chest trägt. The Chest ist eine brutale Ebene, die aus Räumen voller Bosse besteht. Im ersten Raum der Ebene befinden sich vier verschlossene Truhen, welche jeweils Items enthalten, die dem Spieler eine leichte Überlebenschance in der Ebene bieten können.

Jede generierte Truhe auf der Ebene enthält ein normales Item anstelle von Pick UPs. Erfahrene Spieler erkunden die gesamte Ebene, um möglichst viele dieser Items für den Kampf gegen ??? zu besitzen. Es ist ratsam, das Item Guppy's Tail zu verwenden, da dadurch die Chancen auf verschlossene Truhen erhöht werden. Es scheint allerdings keine erhöhte Itemrate bei roten Kisten zu geben.

Die Räume in The Chest bestehen meist aus zwei bis drei Bossen oder Mini-Bossen. Allerdings ist deren Gesundheit  deutlich geringer als bei normalen Bossen, daher rät es sich die größeren Bosse zuerst zu besiegen und sich dann um die weniger Gefährlichen zu kümmern. Es ist auch möglich auf deutlich schwächere Gegner zu treffen, allerdings in einer deutlich höheren Anzahl.

Des Weiteren ist es nicht möglich, Räume durch die Verwendung von Bomben zu verlassen, was bedeutet, dass die Gegner in jedem Raum besiegt werden müssen.

RäumeBearbeiten

Diese Räume können in The Chest wie folgt auftreten:

  • 1: Raum taucht zu 100 % einmal auf The Chest auf.
  • *: Sonderfall: taucht nur durch Bug oder bestimmtes Item auf - unter Anmerkung beschrieben.
  • !: Der Raum funktioniert auf dieser Ebene anders, als bekannt - unter Anmerkung beschrieben.
  • -: Der Raum kann in The Chest nicht auftauchen.
Räume Grundspiel
Räume The Chest Anmerkung
Anzahl - Ohne Add-On kommt man gar nicht in The Chest.
Itemraum.png Itemraum -
Shop.png Shop -
Secret roompng.png Geheimraum 1
Bossroom.png Bossraum 1
Challegneroom.png Challenge-Raum -
Arcade.png Spielhalle -
Devilroom.png Teufelsraum * * Nur per Teleport oder der The Joker-Karte.
Devilroom.png Error-Raum ! Nur über die Teleportations Pille zu erreichen. 6,66% Wahrscheinlichkeit.
Achtung: Das Spiel kann nicht abgeschlossen werden, wenn man im Error-Raum landet, weil es keine Falltür in die nächste Ebene geben kann!
Räume mit Wrath of the Lamb
Räume The Chest Anmerkung
Anzahl 22 - 26
Supersecretroom.png Super Geheimraum 1
Curseroom.png Sündenraum -
Sacrificeroom.png Opferraum -
Angelroom.png Gottesraum * * Nur per Teleport oder der The Joker-Karte.
Libary.png Bücherei -
Bosschallengeroom.png Boss Challenge Raum -

GegnerBearbeiten

BossBearbeiten

FreischaltbaresBearbeiten

Freigeschaltet Bild Durch
Dad's Key Dads Key.jpg Beende The Chest.
Isaac's Head Isaacs Head.jpg Beende The Chest mit Isaac.
???'s Soul BBs Soul.jpg Beende The Chest mit ???.
Cain's Eye Cains Eye.jpg Beende The Chest mit Cain.
Maggy's Faith Maggys Faith.jpg Beende The Chest mit Magdalene.
Samson's Lock Samsons Lock.jpg Beende The Chest mit Samson.
Judas's Tongue Judas Tongue.jpg Beende The Chest mit Judas.
Eve's Bird Foot Eves Bird Foot.jpg Beende The Chest mit Eve.

Weitere EbenenBearbeiten

Ebenen
Nr Grundspiel Wrath of the Lamb
1 Basement Cellar *
2 Caves Catacombs *
3 The Depths Necropolis *
4 The Womb Utero *
5 Sheol Cathedral
6 - The Chest
* Alternativebenen