Fandom

The Candle

504Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Share

The Candle

Candle.png

Aktivierbares Item

Aufnahmetext

Space to use

Aufladezeit

3 Sekunden

Darstellung im Spiel

-

Tränenaussehen

N/A

Fundorte

Freigeschaltet durch:

Herausforderung Dark was the Night

(B,4,6)

Eine blaue Kerze auf einem alten Kerzenständer mit bläulicher Flamme.

EffektBearbeiten

Aktiviert der Spieler die Kerze, hält er diese solange über dem Kopf, bis er in eine Richtung feuert. Statt Tränen erscheint eine blaue Flamme in der Richtung, in die geschossen wurde. Die Flamme, die großen Schaden verursacht fliegt über Abgründe, nicht jedoch über Felsen. Projektile, die sie auf ihrem Weg trifft, werden zerstört.

BesonderheitBearbeiten

  • Die Kerze ist eines der wenigen Items, die keine bewältigten Räume zum Aufladen braucht: nach 3 Sekunden ist sie wieder einsatzbereit.
    • Hat man The Battery ist sie alle 1,5 Sekunden wieder aufgeladen. Mit 9 Volt verkürzt sich die Zeit auf 1,2 Sekunden. Hat man gar beide, braucht die Kerze lediglich 1 Sekunde zum wiederaufladen.

TriviaBearbeiten

  • Die Kerze gab es bereits im originalen "The Legend of Zelda" - eines der Spiele, an denen sich The Binding of Isaac orientiert.

BugsBearbeiten

  • Die Kerze kann Mom schaden, wenn man die Flamme auf eine Tür richtet, aus der sie normalerweise herauskommt.
  • Ergänzt sich sehr gut mit Bloody Lust, weil alle aufgehaltenen Projektile als Kill dafür zählen (den Schaden also weiter verstärken).
  • The Candle kann Satan verletzen, bevor er "erwacht", indem man sie auf die Satansstatue im Bossraum schießt.
  • Cain verschießt zusammen mit Technology 2 nur einen unsichtbaren Strahl.
  • Mom's Heart und It Lives können mit The Candle auch dann verletzt werden, wenn sie sich nach oben gezogen haben. Sobald der Boss nur noch ein Drittel Leben hat, bleibt er zurückgezogen und die Explosivgeschosse erscheinen aus dem Nichts. Einerseits hat dieser Fehler den Vorteil, dass keine weiteren Gegner erscheinen, andererseits ist ein Kampf dann nur noch mit The Candle möglich, andere Waffen sind wirkungslos.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki