Steine

Kommentare6 Share

Steine kommen relativ häufig und in verschiedenen Formen vor. Prinzipiell dienen sie aber alle dazu dem Spieler den Weg zu versperren und verschossene Tränen zu stoppen. Wenn der Spieler fliegen kann, dann stellen die Steine keine Blockade mehr dar. Ebenso können die Tränen des Spielers Steine durchdringen, sobald der Spieler die Tränen-Fähigkeit "spektral" besitzt. Die meisten Steine können durch manche gegnerische Attacken, Items oder Bomben gesprengt werden.

Normale SteineBearbeiten

Steine.pngWombsteine.jpg

In der Ebene The Womb sind normale Steine rot. Sie lassen nach Sprengung zwar nichts fallen, aber es kann trotzdem häufiger von Vorteil sein:

  • Öfter sind Truhen, Pillen etc. von Steinen umgeben und man erreicht diese nur durch Sprengung (oder durch fliegen).
  • Öfter sind Truhen, Pillen etc. von Schluchten umgeben. Wenn sich um die Schlucht herum Steine befinden, dann kann man eine "Brücke" bauen, indem man die Steine sprengt (funktioniert auch mit blauen Steinen)

Unzerstörbare SteineBearbeiten

Unzerstoerbarerstein.jpg

Diese Steine kann man nicht sprengen. Sie können in einem Raum ohne Gegner vorkommen, in dem man sich den Weg durch normale Steine frei sprengen muss. Außerdem kommen sie immer bei den Bossen Wrath und Super Wrath vor.

Blaue Steine (X-Steine)Bearbeiten

Blue rock.pngBlue rock2.png

Diese Steine haben eine leichte, bläuliche Färbung und ein X in der oberen, rechten Ecke. In der Ebene The Womb sind sie nicht von normalen Steinen zu unterscheiden. Diese Steine sollte man stets sprengen, da sie verschiedene Dinge fallen lassen können:

1 Seelenherz Soul heart.png 2 Bomben Bomb.pngBomb.png
2 Seelenherzen Soul heart.png Soul heart.png 1 Bombe Bomb.png 1 Seelenherz Soul heart.png
3 Seelenherzen Soul heart.pngSoul heart.pngSoul heart.png 1 Bombe Bomb.png 1 Soul heart.png 1 Pille Pill IT.png
1 Schlüssel Key.png 3 Bomben Bomb.png 1 Bombe (1+1) 1plus1.png 1 Schlüssel Key.png 1 Tarotkarte Tarotkarte.png
1 Schlüssel Key.png1 Bombe Bomb.png Small Rock Small Rock.png
1 Schlüssel Key.png 1 Seelenherz Soul heart.png Small Rock Small Rock.png 1 Schlüssel Key.png
2 Schlüssel Key.pngKey.png Small Rock Small Rock.png 1 Seelenherz Soul heart.png
Truhe Chest.png Goldene Truhe Goldenchest.png
1 Ewiges Herz Eternal heart.png

Goldener Schlüssel

SchlüsselsteineBearbeiten

Keytone.png

Schlüsselsteine sind so positioniert, dass sie den Weg zu z.B Slotmaschinen oder goldenen Schatztruhen versperren. Sie können nicht gesprengt werden, aber mit einem Schlüssel geöffnet werden. Beim Öffnen kann ein Pick-Up droppen.

TriviaBearbeiten