Fandom

Stats/Gesundheit

< Stats

504Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Gesundheit Icon.png

Als Gesundheit wird der Wert bezeichnet, welcher beschreibt wie viele Treffer der Spieler bis zum Tod aushält. Es handelt sich dabei um Herzen bzw Herzcontainer.

Die Gesundheit des Spielers kann nicht über 12 Herzecontainer steigen. Seelenherzen jedoch sind von diesem Limit nicht betroffen.

Sollte der Spieler mehr als 12 Herzen besitzen, erhällt er keine zusätzlichen Herzcontainer mehr, kann die überschüssigen Herzen aber mit dem Item Guppy's Paw in Seelenherzen umwandeln oder diese beim Teufel (siehe Teufelsraum) eintauschen. Sollte der Spieler dadurch auf weniger als 12 Herzcontainer kommen, so werden die überschüssigen Herzen zu leeren Herzcontainern.

Erhält man ein leeren Herzcontainer (Health-Up Pille, Odd Mushroom Large oder Holy Grail) und hat zeitgleich aber eine Gesundheit von 0, so wird das leere Herz halb gefüllt damit der Spieler nicht stirbt.

HerzcontainerBearbeiten

Jeder Herzcontainer besitzt ein volles Herz. Erhält man Schaden, so verliert man ein halbes oder ein ganzes Herz. Die maximale Anzahl von Herzcontainern kann durch den Konsum eines "Health Up"-Item oder einer "Health Up" Pille erhöht werden. Leere Herzcontainer können durch das Aufheben von Herzen wieder aufgefüllt werden. Herzcontainer können als Währung im Devil Room verwendet werden. Man kann mehr Herzcontainer besitzen, als in die Anzeige passen. ??? kann keine Herzcontainer besitzen, man erhält dafür Seelenherzen.

Health Up ItemsBearbeiten

Im Spiel gibt es einige Items, die die Anzahl der Herzcontainer erhöhen. Die Anzahl in der Klammer gibt an, wie viele Herzen geheilt werden. Das Sternchen kennzeichnet Items, die nur mit dem Addon Wrath Of The Lamb zur Verfügung stehen.

+1 Herzcontainer

+2 Herzcontainer

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki