FANDOM

Arcaderoom

ArcadedoorclosedArcadedooropened

Die Spielhalle ist ein Raum mit einer handvoll Glücksspiel-Automaten, welcher zufällig auf der aktuellen Ebene erscheint. Um die Spiehalle zu betreten, wird ein Pennie benötigt. Es ist in diesem Raum vorteilhaft sein Glück durch Pillen oder das Item Lucky Foot zu erhöhen. Manchmal kann sich zusätzlich ein Herz oder ein Penny im Raum befinden.

VorkommenBearbeiten

Der Raum kann nur auf geraden oder XL Ebenen vorkommen. Zudem muss der Spieler min. 5 Münzen besitzen.

Auf einen BlickBearbeiten

Die Spielhalle kann - verteilt auf die Ebenen - also wie folgt auftreten:

  • *: Wenn der Spieler mindestens 5 Münzen hat, kann die Spielhalle auf dem aktuellen Ebenenabschnitt auftauchen.
  • -: Der Raum kann in diesem Abschnitt nicht auftauchen.
# Hotspot-basement
Basement / Cellar
Hotspot-caves
Caves / Catacombs
Hotspot-depths
The Depths / Necropolis
Hotspot-womb
The Womb / Utero
1 - - - -
2 * * * *
XL - * * *
Finalebenen
# Hotspot-sheol
Sheol
Hotspot-cathedral
Cathedral
Hotspot-chest
The Chest
1 * * -

Die GlücksspieleBearbeiten

In diesem Raum kann der Spieler seine gesammelten Pennies an vier verschiedenen "Spielstationen" ausgeben: Hütchenspiel + Blutbank + Spielautomaten ODER einem Wahrsager (Wrath of the Lamb). Hier sind diese noch einmal im Detail erklärt:

HütchenspielerBearbeiten

Hütchenspieler

Nachdem man dem Hütchenspieler mit einer Berührung den Penny gegeben hat, steckt er ein Item unter einen Hut und fängt an zu mischen. Dem Mischvorgang kann man hierbei nicht folgen - es ist reine Wahrscheinlichkeitsrechnung (normalerweise 33%; mit Lucky Foot 50%). Danach kann man sich einen Hut aussuchen, den man durch erneute Berührung aussucht. Hat man gewonnen, so erscheinen 1-3 Pick UPs der Art unter dem Hütchen. Hat man verloren, so erscheint eine rote Fliege. Wenn man das Item Skatole gewinnt, verschwindet der Hütchenspieler.

Wenn man den Hütchenspieler nach dem gewinnen des Items Skatole auf einer anderen Ebene wiederfindet, so kann man den Hütchenspieler unendlich benutzen.

Herzen Pennies Schlüssel Bomben Skatole Eternal Heart
Mögliche Items Full heartHalf heartSoul heart PennyNickelDime KeyGoldenkey Bomb1plus1TrollbombHuge troll bomb Skatatole Eternal heart
Mögliche Anzahl 1 - 3 1 - 3 1 - 3 1 - 3 1 1

SpielautomatBearbeiten

Slotmachine
Durch Berührung wirft man 1 Penny rein und startet das Spiel. Gewinnt man, so können 1-2 Pick UPs herauskommen (wenn man den Dollar gewinnt, explodiert der Spielautomat). Bei dem Fliegensymbol kann entweder eine schwarze Fliege erscheinen oder man erhält Pretty Fly. Verliert man, so passiert nichts. Sprengt der Spieler die Slot Machien mit einer Bombe, so kommen ein paar Pick UPs hinaus. Darunter kann sich auch ein Seelenherz befinden.

Herzen Penny Schlüssel Bombe Fliege Pretty Fly A Dollar Pille Eternal Heart
Items Full heartHalf heartSoul heart PennyNickel

Dime

Key Bomb1plus1Trollbomb Black Fly Prettyfly Dollar Pill IT Eternal heart
Anzahl 1 - 2 1 - 2 1 - 2 1 - 2 1 1 1 1 1

WahrsagerBearbeiten

Fortunetellingmachine
Das Prinzip des Wahrsagers ist identisch mit dem des Spielautomaten. Jedoch kann man hier keine Pick UPs gewinnen, sondern Tarotkarten, Trinkets, Seelenherzen oder eine Wahrsagung. Explodiert der Wahrsager, obwohl man ihn nicht sprengt, sondern nur eine Münze einwirft, hinterlässt er den Crystal Ball. Sprengt der Spieler den Wahrsager mit einer Bombe, so kommen ein paar Pick Ups heraus - auch rote Herzen, Bomben oder Schlüssel.

Soul Heart Tarotkarte Spielkarte Trinket Crystal Ball
Mögliche Items Soul heart Tarotkarte Suit card Tarotkarte Crystal ball
Mögliche Anzahl 1 1 1 1 1

BlutbankBearbeiten

Bloodonationmachnie
Bei dieser Bank opfert man abhängig von der Ebene Herzen, um Geld zu bekommen.

Bis zu "The Womb" verbraucht der Spieler mit Benutzung der Blutbank nur ein halbes Herz. Sollte man sich allerdings in "The Womb / Utero" oder fortführenden Ebenen befinden, so wird ein ganzes Herz bei Verwendung abgezogen.

Es kann auch vorkommen, dass man für die geopferten Herzen 2 Münzen oder einen Dime etc. bekommt. Mit dem Item PHD werden immer 2 bis 3 Münzen erscheinen.

Die Reihenfolge für den Verbrauch von Herzen ist wie folgt: 1. Eternal hearts 2. Rote Herzen 3. Seelenherzen

Wenn man die Items "My Little Unicorn", "The Gamekid" oder "Book Of Shadows" aktiviert und die Blutbank dann benutzt, bekommt man Geld, ohne dass man Herzen verliert.

Explodiert die Blutbank von selbst können die Items IV Bag oder Blood Bag erscheinen.

Sollte eine Blutbank mit einer Bombe aufgesprengt worden sein, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass Herzen erscheinen, sehr hoch.

Weitere RäumeBearbeiten

Räume

Normaler Raum · Itemraum Itemraum · Shop Shop · Secret roompng Geheimraum · Arcade Spielhalle · Bossroom Bossraum
Challegneroom Challenge-Raum · Miniboss Minibossraum · Devilroom Teufelsraum · Devilroom Error-Raum

Räume in the Wrath of the Lamb

Curseroom Sündenraum · Sacrificeroom Opferraum · Supersecretroom Super Geheimraum
Bosschallengeroom Boss Challenge Raum · Libary Bücherei · Angelroom Gottesraum

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki