Satan

Kommentare5 Share

SatanBearbeiten

Satan.png
Satan ist der dauerhafte Boss von Sheol. Satan wurde im Halloween Update hinzugefügt und hat seitdem Mom's Heart als finalen Boss des Spieles abgelöst. Er besitzt zwei Formen.

Anders als bei den Mom-Bossen, kann Satan nicht mit dem Item The Bible getötet werden. Beim Einsatz von The Bible wird stattdessen sofort der Spieler getötet (wenn der Spieler im Besitz des Items The Wafer ist, kann der sofortige Tod umgangen werden).

Beim Betreten des Raumes spawnt Satan The Fallen und zwei Kamikaze-Blutegel, um den Spieler zu bekämpfen.

Erste FormBearbeiten

Satan1.png
Nachdem The Fallen besiegt wurde, verwandelt sich die Statue in der Mitte des Raumes in die erste Form Satans und attackiert den Spieler.

Die erste Form besitzt drei Attacken:

  • das Verschießen von zwei Salven Blut (zuerst 5 und dann 4)
  • das Feuern eines Lasers aus seinem Mund
  • das Feuern von Lasern aus seinen beiden Händen

Die Laserattacken werden nur verwendet, wenn der Spieler genau vor Satan steht.

Um Satan am besten zu besiegen, sollte Abstand gewahrt werden und der Spieler sollte sich immer auf der ganz linken oder rechten Seite des Raumes befinden. Es sollte auch mehr Aufmerksamkeit in das Ausweichen der verschossenen Bluttropfen gesteckt werden, als in das Anbringen der Tränen, die Satan treffen sollen.

Wenn Satans Augen verschlossen sind, wird er einen Laser aus seinen Händen verschießen. Sollten Satans Augen geöffnet sein, folgt ein Laser aus seinem Mund.

Items, die die Bewegungen von Satan verlangsamen oder ganz stoppen, machen den Kampf deutlich einfacher. (z.B. Little Gish, Mom's Contacts, The Hourglass, etc.)

Zweite FormBearbeiten

Satan2.png
Nachdem die erste Gesundheitsanzeige vollkommen geleert wurde, wird Satan nach oben fliegen und somit aus dem Bildschirm verschwinden. Von nun an attackiert er, indem er mit seinen Hufen auf den Spieler stampft, in etwa so wie bei dem Kampf gegen Mom. Allerdings wird Satan dauerhaft und deutlich schneller mit zwei Hufen stampfen und nebenbei immer wieder zwei explodierende Blutegel spawnen (im Kampf gegen Eternal Satan werden in der zweiten Form häufig auch kleine Versionen von The Fallen gespawnt).

BugsBearbeiten

  • Mit dem Item The Candle ist es dem Spieler möglich die erste Form Satans vor The Fallen zu besiegen. Zielt man mit der Flamme auf die Statue, so sinkt die HP-Leiste (auch ins Negative). Sollte man der Statue genug Schaden zugefügt haben, so spawnt die erste Form Satans. Diese stirbt jedoch sofort und die zweite Form Satans erscheint und greift auch an.
    Video
  • wenn der Spieler zu viel Schaden macht, kann es sein, dass nach der zweiten Form die Statue von Satan auftaucht und der Boss nicht besiegt werden kann.

TriviaBearbeiten

  • Satan's Stimme sind Sprüche von Mom, aber rückwärts gespielt und stark verlangsamt. Dies wurde in einer Formspring Frage von Edmund McMillen angemerkt
    • Wenn er sich in die erste Form verwandelt, sagt er Mom's "Isaac!"-Spruch rückwärts auf.
    • Wenn er sich in die zweite Form verwandelt, ist der rückwärts gespielte Lacher von Mom, wenn einer der Arme den Spieler trifft, zu hören.

(Vorlage ansehen) Bosse
Basement Larry Jr.MonstroThe Duke of FliesGeminiStevenFamine
Cellar WidowPinThe Duke of FliesFamineGurdy Jr.The Blighted Ovum
Caves FistulaPeepGurdyChubC.H.A.D.Pestilence
Catacombs The HuskThe HollowThe Blighted OvumThe Carrion QueenPeepPestilenceThe WretchedGurdy Jr.
The Depths LokiMonstro IIGishWarMom
Necropolis Mask of InfamyDaddy Long LegsThe Carrion QueenThe BloatLokiWarThe WretchedMomTriachnid
The Womb ScolexBlastocystThe BloatDeathConquestDaddy Long LegsTriachnidTeratomaMom's HeartIt Lives
Utero TeratomaThe BloatDeathConquestDaddy Long LegsTriachnidLokiiMom's HeartIt Lives
Sheol The FallenSatan
Cathedral Isaac
The Chest ???
Erste zur fünften und siebten Ebene The FallenHeadless Horseman
Teufelsraum Krampus