Fandom

Rebirth/Objekte

< Rebirth

504Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Objekte sind Dinge, mit denen der Spieler innerhalb von Räumen interagieren kann. Die meisten Objekte benötigen ein Pick-Up um verwendet zu werden.

Donation Machine (Spendenmaschine)Bearbeiten

Lassen sich in fast allen normalen Shops finden. Selten auch in Spielhallen. Durch das Spenden einer gewissen Anzahl von Münzen Münzen wird die Anzahl
120px-DonationMachine.png
der Angebote im Shop erhöht und spezielle Items freischaltet. Die Spendenmaschine setzt sich über mehrere Runs nicht zurück, der Spieler kann also über mehrere Runs spenden und die Summen werden aufaddiert. Um den Spieler zu bremsen kann es manchmal sein, dass die Spendenmaschine hängen bleibt, was keine weiteren Spenden innerhalb des Runs ermöglicht.

Wenn das Maximum von 999 Münzen Münzen erreicht ist, der Spieler aber trotzdem eine Münzen Münze in die Maschine gibt, so explodiert die Maschine, lässt mehrere Dime Dimes fallen und wird auf 0 Münzen zurückgesetzt. Die freigeschalteten Items werden aber beibehalten.

Es ist möglich mit einer Bombe Bombe zwischen 2 - 6 Münzen Münzen aus der Maschine zu holen, welche von der Gesamtsumme der Spenden abgezogen werden.

Belohnungen
Münzen Effekt
10 Das Item Blue Map wird freigeschaltet
20 Der Shop erreicht Level 1.
50 Das Item More Options wird freigeschaltet.
100 Der Shop erreicht Level 2
150 Das Item Black Candle wird freigeschaltet.
200 Der Shop erreicht Level 3.
400 Das Item Red Candle wird freigeschaltet.
600 Der Shop erreicht Level 4.
999 Das Item Stop Watch wird freigeschaltet.

Slot Machine (Spielautomat)Bearbeiten

Erfordert zur Verwendung mindestens eine Münzen Münzen. Je höher der Luck Stat des Spielers ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Maschine ein Item oder Pick-Up ausspuckt.
Realslot firsttry.png
Mögliche Gewinne
Folgende Dinge können durch einen Spielautomaten erzeugt werden:

  • Herzen: Rotes Herz / Seelenherz  /  Ewiges Herz / Schwarzes Herz
  • Bomben: Bombe / Doppelbomben / Trollbombe / Mega-Troll Bombe
  • Schlüssel: Schlüssel / Goldener Schlüssel / Schlüsselbund (2 Schlüssel)
  • Pillen / Tarotkarte Spielkarte / Runen
  • Trinkets
  • Pretty Fly
  • eine nicht aggresive Fliege Fliege
  • mit geringer Wahrscheinlichkeit explodiert der Spielautomat und lässt folgendes Item zurück:

Fortune Teller (Wahrsager)Bearbeiten

Vom Prinzip her ein einfacher Spielautomat, kann allerdings nur Seelenherzen, Karten, Runen und verschiedene Trinkets fallen lassen. Außerdem erhält der Spieler, wenn er keinen Gewinn erhält, eine Botschaft auf dem Bildschirm dargestellt. Wenn ein Wahrsager explodiert, so erscheint nicht A Dollar, sondern Crystal Ball.

Blood Donation Machine (Blutbank)Bearbeiten

Anders als bei Spielautomaten und Wahrsagern verwendet der Spieler keine Münzen um dieses Objekt zu verwenden, sondern Herzen. Der Schaden, den die Maschine verursacht ist immer abhängig von der Ebene
Klapptnie.png
auf der sich der Spieler befindet. Ab The Womb/Utero verursachen Blutbänke ein volles Herz Schaden. Die Herzen werden in folgender Reihenfolge abgezogen: Ewige Herzen > Rote Herzen > Seelenherzen / schwarze Herzen. Durch Items, die den Spieler unverwundbar machen, ist es möglich die Blutbank mehrmals zu verwenden, ohne Schaden zu nehmen.

Durch das Verwenden der Blutbank erscheinen immer 1 - 3 Münzen, welche auch als Nickel oder Dime erscheinen können.

Wenn die Blutbank durch Benutzung explodiert, kann sie folgende Items erscheinen lassen:

Beggars (Bettler)Bearbeiten

Coin Beggar (Münzen Bettler)Bearbeiten

Wie auch im Grundspiel nehmen diese Bettler einzeln Münzen des Spielers und können diverse Pick-Ups oder sogar
Beggar-1-.png
Items erscheinen lassen. Nach den droppen eines Items (welches oft einen Herzcontainer gibt) verschwindet der Bettler. Wenn man ihn mit Bomben sprengt erhält man Pick-Ups.

Key Beggar (Schlüssel Bettler) Bearbeiten

Diese Bettler nehmen dem Spieler einen Schlüssel ab und können dafür eine normale Truhe / rote Truhe
Coin bgeaar.jpg
/ verschlossene Truhe / versiegelte Truhe erscheinen lassen. Wenn man ihn sprengt erhält man Pick-Ups.

Devil Beggar (Teufels Bettler)Bearbeiten

Auch an diesen Bettlern wurde in Rebirth nichts verändert. Für ein halbes Herz (ab The Womb / Utero ein
Devil beggar-1-.png
volles Herz) kann der Bettler ein Item aus dem Pool des Teufelsraumes fallen lassen. Wenn man ihn sprengt erscheinen 2 Spinnen.

FlammenBearbeiten

Gelbe Flammen Gelbe FlammeBearbeiten

Diese Flammenart kann mit Tränen gelöscht werden. Es können Pick-Ups droppen.

Rote Flammen Rote FlammeBearbeiten

Diese Flammenart schießt Glut nach dem Spieler, beim Löschen können ebenfalls Pickups droppen.

Hellblaue FlammenBearbeiten

Diese Flammenart kann vom Spieler nur mit Hilfe einer Bombe Bombe gelöscht werden. Es existiert eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Flamme ein Seelenherz fallen lässt.

Lila FlammenBearbeiten

Diese Flammenart kann vom Spieler nur mit Hilfe einer Bombe Bombe gelöscht werden. Wenn der Spieler sich in Reichweite befindet, wird er mit verfolgenden Schüssen angegriffen.

SprengbaresBearbeiten

Steine (Normal)Bearbeiten

Können durch Explosionen zerstört werden, lassen aber normalerweise nichts fallen. Durch das Trinket Lucky Rock besteht jedoch eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass eine Münze bei der Zerstörung erscheint.

Steine (mit Kreuz)Bearbeiten

Diese Steine sind von Ebene zu Ebene verschieden gekennzeichnet. Auf den früheren Ebenen lassen sich diese Seite leichter identifizieren, je weiter der Spieler jedoch kommt, desto mehr gleichen sich diese speziellen Steine den normalen Steinen der Ebene an. Bei der Zerstörung durch Bomben werden immer entweder Pick-Ups wie Seelenherzen, Schlüssel, Bomben oder spezielle Items wie Small Rock oder Dry Baby erscheinen.

Steine (mit Bombe)Bearbeiten

Diese Steine unterscheiden sich nicht stark von normalen Steinen. Sollten sie jedoch im Explosionsradius einer Bombe sein, so lösen sie eine Kettenreaktion aus und explodieren selbst.

TöpfeBearbeiten

Die Standard-Objekte der Ebenen The Basement und Cellar. Höhere Wahrscheinlichkeit auf Münzen / Seelenherzen. Kann Spinnen spawnen.

PilzeBearbeiten

Die Standard-Objekte der Ebenen Caves und Catacombs. Können Pillen oder Items droppen, welche Pilzen ähneln. Bspw. Odd Mushroom Large/Odd Mushroom Thin oder Mini Mushroom. Erzeugen bei der Zerstörung oft Giftwolken, die den Spieler verletzen.

TotenschädelBearbeiten

Die Standard-Objekte der Ebenen The Depths und Necropolis. Totenschädel spawnen oft Hosts, können jedoch auch Seelenherzen oder schwarze Herzen erzeugen. Auch Items sind möglich.

Womb "Geschwüre"Bearbeiten

Die Standard-Objekte der Ebenen The Womb und Utero. Diese Objekte haben eine hohe Wahrscheinlichkeit, bei Zerstörung rote Herzen zu droppen, allerdings kann auch Blut verschossen werden oder eine kleine Blutpfütze wird erzeugt.

TruhenBearbeiten

Graue TruhenBearbeiten

Der Spieler braucht keine speziellen Items um diese Art von Truhe zu öffnen. Droppt unterschiedlich viele Pickups in allen Kombinationen. Kann auch kleinere Truhen spawnen.

Verschlossene TruhenBearbeiten

Diese Truhen müssen mit einem Schlüssel geöffnet werden. Können sämtliche Pickups oder ein Item enthalten. Kann ebenfalls kleinere Truhen spawnen.

SteintruheBearbeiten

Diese Truhen müssen aufgesprengt werden. Verhalten sich wie verschlossene Truhen.

Rote TruhenBearbeiten

Diese Truhen gleichen den grauen Truhen und benötigen keine weiteren Items um geöffnet zu werden. Meist zu finden in Teufelsräumen oder Sündenräumen. Diese Truhen können entweder einen positiven oder negativen Effekt bei der Öffnung haben. Die positiven Effekte beinhalten: Ein oder zwei Seelenherzen, freundliche Spinnen, Guppy Items, Fliegen oder Pillen. Zu den negativen Effekten zählen unter anderem Trollbomben (und deren größere Variante) oder Spinnen. Manchmal teleportieren rote Truhen den Spieler in einen Teufelsraum.

HaufenBearbeiten

Normale HaufenBearbeiten

Können durch einfache Tränen zerstört werden und dann mit kleiner Wahrscheinlichkeit eine Münze, ein Seelenherz oder ein rotes Herz fallen lassen. Durch das Trinket Petrified Poop erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, Münzen zu erhalten.

Goldene HaufenBearbeiten

Droppen recht viele Münzen.

Regenbogenfarbene HaufenBearbeiten

Beim Zerstören wird ein Regenbogen angezeigt und ein Soundeffekt abgespielt. Zusätzlich wird der Spieler geheilt.

Haufen mit Stückchen und weißer FliegeBearbeiten

Enthalten selten Pick-Ups. Bei Zerstörung wird die umkreisende Fliege aggressiv und greift den Spieler an. Bevor man den Haufen zerstört hat, ist die Fliege unbesiegbar, kann aber Schaden machen.

Glühende (rote) HaufenBearbeiten

Diese schaden dem Spieler bei Berührung und droppen nichts, bauen sich jedoch recht schnell wieder auf.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki