SpielständeBearbeiten

In Rebirth ist es nun möglich, zwischen drei Spielständen auszuwählen, welche seperat gespeichert werden.

HauptmenüBearbeiten

New RunBearbeiten

Die Standardoption für den Start eines neuen Durchlaufes. Durch Drücken von TAB ist es möglich, einen Seed einzugeben, der das Spiel entweder grundlegend verändert oder eine feste Ebene generiert. Mehr dazu unter dem Tab Seeds.

ContinueBearbeiten

In Rebirth ist es nun möglich, das Spiel jederzeit zu schließen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder fortzuführen. Der Spieler startet durch diese Option immer in dem Raum, in dem er sich befand, als das Spiel geschlossen wurde.

ChallengesBearbeiten

Die Standardoption zum Start einer der 20 Challenges. Mehr zu den Challenges lässt sich unter Challenges finden.

StatsBearbeiten

Hier werden die interessanten Spielinformationen aufgeführt, darunter:

  • Die Anzahl der Tode
  • Die Anzahl der verschiedenen bisher aufgehobenen Items
  • Die Anzahl der Mom-Kills
  • Die Anzahl der gefundenen Secrets
  • Die maximale Anzahl an fortlaufenden Siegen gegen den letzten Boss.

EndingsBearbeiten

Sowohl Eröffnungsszene als auch die freigeschalteten Endszenen lassen sich hier ansehen. Mit dem Intro gibt es insgesamt 18 Szenen zu begutachten.

Secrets

  • Hier werden alle gefundenen Secrets in einer Slideshow aufgelistet.

OptionenBearbeiten

Mit Rebirth gibt es viele verschiedene neue Optionen, die es im Grundspiel nicht gibt. Darunter befinden sich:

  • Komplett neu belegbare Tastenbelegungen und Kontrollerbelegungen (Nur auf dem PC Verfügbar )
  • Die Transparenz der Karte
  • Der sogenannte 'Flash Filter', welcher die Grafik des Spieles verändert.
  • Das An-/Ausschalten der Pop-Ups, wenn etwas freigeschaltet wurde.

Neue SteuerungBearbeiten

Wenn der Spieler ein Item besitzt, welches ihm ermöglicht mehrere Pillen oder Karten zu halten, so kann man zwischen diesen Karten durch das Drücken der STRG-Taste wechseln.

Um alle aktuellen Trinkets und Karten/Pillen fallen zu lassen, muss der Spieler STRG gedrückt halten.

Durch Drücken von TAB schaltet man zwischen der detaillierten Karte und der Minimap um.

Durch das gedrückt halten von TAB lässt sich die Karte für die Dauer des Drückens umschalten und kehrt dann in den Urzustand zurück.

Sollte der Spieler die R Taste gedrückt halten, so startet er den momentanen Run mit dem gleichen Charakter erneut. Dies funktioniert allerdings nicht mit Eden.

Kleinere ÄnderungenBearbeiten

BosseBearbeiten

Manche Bosse können nun auch in größeren Räumen erscheinen. In großen Räumen bekämpft der Spieler meist zwei Bosse. Eine Ausnahme ist Mr. Fred, der immer allein in einem 2x1- bzw. 1x2-Raum ist.

GrafikBearbeiten

Isaac ist nun im Pixel-Style, allerdings befindet sich in den Optionen ein Filter, der den alten Flash-Look simulieren kann.

GeheimräumeBearbeiten

Gesprengte Räume bleiben nun für immer offen.

MusikBearbeiten

Durch eine bestimmte Situation im Raum (z.B. 2x2 Raum; Champion im Raum) kommen zu der Musik noch zusätzliche Instrumente hinzu.

Auch bei FANDOM