FANDOM

GegnerBearbeiten

Wall-Spiders (inoffiziell)Bearbeiten

Erscheinen in 3 Versionen

  • Schießt 3 Bluttropfen schnell hintereinander. Erscheinen auf den Ebenen The Basement - The Depths
  • Schießt 3 Bluttropfen nebeneinander (ähnlich wie The Inner Eye|The Inner Eye). Erscheinen auf den Ebenen Caves - The Depths
  • Schießt einen Brimstone-Strahl. Erscheinen auf den Ebenen The Depths - Womb

Mobile HostsBearbeiten

Eine mobile Version des Hosts, die durch den Raum wandert.

SquirtsBearbeiten

Kleine "Kot spritzer" die durch den Raum hüpfen und Berührungsschaden machen.

Mom's Hand (inoffiziell)Bearbeiten

Erscheinen ab Dephts 1 und höher. Dieser Gegner ist nicht direkt sichtbar, stattdessen wird er durch Moms Lachen und einen Schatten über Isaac angekündigt (oder durch die Tatsache, dass im Raum keine Gegner, die Türen aber trotzdem verschlossen sind). Die Hand stößt nach unten und versucht Isaac zu packen. Wenn eine Hand Isaac packt, wird er in den Startraum teleportiert und bekommt 1/2 Herz Schaden. Wenn man der Hand ausweicht, bleibt sie für einen Moment auf dem Boden stehen. In dieser Phase ist die Hand angreifbar. Wenn sie nicht zerstört wurde, hebt sich die Hand, schwebt wieder über Isaac und greift erneut an. 

WeberknechtBearbeiten

Spinnen mit langen und mittellangen Beinen, die es in zwei Versionen gibt. Weberknechte sind Spinnen mit langen Beinen und winzigen, stoffartigen Körpern.

  • schwarz, lange Beine: rennt vor Isaac weg und spawnt kleine Spinnen
  • schwarz, mittellange Beine: rennt vor Isaac weg und spawnt Spinnennester
  • rot, mittellange Beine: jagt hinter Isaac her
  • rot, lange Beine: jagt Isaac, stoppt jedoch manchmal, um eine Salve von 5 Schüssen in jede Richtung zu feuern

Explosive Spider (inoffiziell)Bearbeiten

Ist wie eine kleine Spinne mit aufgeblähten Backen. Sie läuft und hüpft zufällig durch den Raum. Bei Sichtkontakt greifen sie an, indem sie mit hoher Geschwindigkeit auf Isaac zuhüpfen. Sie explodieren bei Kontakt oder bei Zerstörung.

Stone Face (inoffiziell)Bearbeiten

Befinden sich wie Steine im Raum und sind unzerstörbar und unverletzbar. Sie feuern in regelmäßigen Abständen rote Tränen auf den Spieler, solange er sich in ihrer Nähe aufhält. Sobald alle Gegner im Raum besiegt sind, stoppen auch die Stone Faces ihren Angriff.

  • Variante: Green Stone Face, feuert IPECAC-Tränen nach Isaac.

One Direction Stone Face (inoffiziell)Bearbeiten

Dieser Gegner hat Ähnlichkeiten mit dem normalen Stone Face, feuert aber nur in eine Richtung permanent Tränen. Meist in einem kleinen Bogen, sodass Isaac an manchen stellen unversehrt darunter durchlaufen kann. Kommt oft in großen Mengen im Raum vor.

  • Variante: Brimstone Face (Sheol), feuert Brimstone-Laser anstatt Tränen.

Iron face (inoffiziell)Bearbeiten

Unzerstörbare weiße Köpfe, die nach dem Prinzip von The Hollow durch den Raum fliegen. Werden zerstört wenn alle anderen Gegner im Raum getötet wurden.

Black Flying Eye (inoffiziell)Bearbeiten

Ein Eye, dass in einem Stück von Teratoma zu stecken scheint und sich auch wie es bewegt.

BosseBearbeiten

Neben den normalen Bossen gibt es in Rebirth auch einen Menge neuer Bosse, hier eine kleine Aufzählung neuer Bosse (nicht vollständig).

DingleBearbeiten

Ein großer Kothaufen, der 3-mal durch den Raum auf den Spieler zuschlittert und dann eine Pause einlegt, in der er einen Kothaufen platziert. Anschließend holt er kurz Luft und pfeift dann 1-3 Dips herbei, sofort danach wird er drei Bluttränen auf den Spieler spucken.

Gurglings Bearbeiten

Zwei Fleischbrocken mit Gesicht, die den Spieler durch den Raum verfolgen und eine Blutspur hinterlassen. Es wird spekuliert, dass die Gurglings die Grundform von Gurdy Jr. sind, danach folgt Gurdy und zum Schluss der neue Boss Mama Gurdy.

Mega MawBearbeiten

Eine gigantische Version eines normalen Maw, die stationär am oberen Ende des Raums steht. Mega Maw spuckt wie Monstro Blut in Richtung des Spielers oder auch einen Hopper. Manchmal wird er auch einen Ring aus Flammen beschwören, der sich schnell vergrößert.

PolycephalusBearbeiten

Ein Haufen blutweinender Schädel, die aus einem größeren, halbvergrabenen Kopf heraussprießen. Polycephalus vergräbt sich im Boden und versucht unter dem Spieler wieder aufzutauchen. Dann bespuckt er in mit Bluttränen, entweder wie Monstro oder nur 3 Tränen gleichzeitig.

The GateBearbeiten

Ein knöcherner Schädel mit einem senkrechten Riss oberhalb der Augen, blutenden Augenhöhlen und zwei kleinen Augen, die in seinem Maul leuchten. Er wird einen Bluttränenkreis erzeugen, der sich schnell vergößert. Aus dem Riss auf seiner Stirn wird er immer wieder einen Leaper spawnen, der an der Position des Spielers landet. Sollten sich 2-3 Leaper im Raum befinden, wird er einen Blutstrahl schießen (ähnlich wie Brimstone), der den Leapern folgt. Das mysteriöse an dem Boss ist, dass, wenn man The Gate besiegt, dessen Knochenschädel zerbricht und man den Ursprung der leuchtenden Augen in seinem Mund, nämlich Isaac's Kopf, der aus dem gespaltetem Schädel herausschaut, sieht.

ChampionsBearbeiten

Champions haben erhöhtes Leben und verursachen mehr Schaden. Außerdem haben die einzelnen Farben nun feste Effekte:

  •  Grün: zieht eine Gift-Spur hinter sich. Haben höhere Chance, Pillen fallen zu lassen.
  •  Schwarz: explodiert beim Besiegen und es besteht eine hohe Chance auf Bomben-Drops.
  •  Komplett schwarz: Wird unsichtbar, spawnt nach dem Besiegen manchmal 2 Truhen.
  •  Weiß: Lässt Eternal Hearts fallen.
  •  Dunkel rot: können sich wieder generieren wie Globins, droppen Herzen.
  •  Rot: droppen immer Herzen.
  •  Blau: verschießen beim Besiegen Tränen in 8 Richtungen.
  •  Helleres blau: wirkt nach dem Tod den Pilleneffekt friends till the end für den Spieler.
  •  Lila: verschießt zielsuchende Tränen.
  •  Pink: verschießt immer Tränen in eine zufällige Richtung.
  •  Gelb: höhere Geschwindigkeit und lässt immer eine Batterie fallen.
  •  Grau: Lässt immer einen Schlüssel fallen.
  •  Gold: Lässt immer Münzen fallen.
  •  Orange: Zufälliger Effekt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki