Fandom

Rebirth/Flüche

< Rebirth

504Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

FlücheBearbeiten

Curse of the DarknessBearbeiten

Im Gegensatz zum Basisspiel ist die Karte aufgedeckt. Man sieht allerdings nicht mehr, wie viele Herzen man hat. Zusätzlich ist die Ebene verdunkelt, man hat aber einen Lichtradius um den Spieler herum, der die nähere Umgebung erhellt. Andere Lichtobjekte sind Glühwürmchen und (Lager-)Feuer. Außerdem werden durch den Laser und brennende Tränen ebenfalls Licht erzeugt.

Curse of the MazeBearbeiten

Im Gegensatz zum Basisspiel ist die Karte nicht erweitert. Stattdessen kann es passieren, dass man einen Raum überspringt (statt einen Raum nach links zu gehen, kommt man am darauf folgenden linken Raum heraus). Man landet allerdings nie in einem noch abgesperrten Raum.

Curse of the UnknownBearbeiten

Die Herzenanzeige ist ausgeblendet.

Curse of the BlindBearbeiten

Items werden durch ? ersetzt, es wird aber nach dem Aufsammeln der entsprechende Text zu den Items angezeigt.

Curse of the LostBearbeiten

Selbe Effekt wie im Vorgänger der Fluch Curse of the Darkness. Die gesamte Karte der Ebene wird von einem großen "?" verborgen.

Double TroubleBearbeiten

Kann nur beim Betreten eines Bossraums erscheinen. Es werden zwei gleiche Bosse der vorherigen Ebene gespawnt. Der Bosskampf wird dabei in einem 2x1 oder 1x2 Raum ausgetragen (auch 2x2?).

Curse of the Cursed Bearbeiten

Jede Tür an die keine besonderen Räume (Itemraum, Bossraum...) angrenzt ist eine Stacheltür, ist nur bei der Herausforderung "Cursed" vorhanden

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki