Fandom

Pretty Fly

504Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen

Prettyfly.png

Eine Pretty Fly (z.D. hübsche Fliege) ist ein naher Schildbegleiter, der durch verschiedene Wege erhalten werden kann. Diese Fliege verhält sich genau so wie ein Cube Of Meat auf Stufe 1 oder 2. Sie schwirrt sehr eng am Spieler und kann Projektile abfangen. Anders als Cube Of Meat richtet eine Pretty Fly allerdings nur anderen Fliegen Schaden an, ansonsten dient sie dem Spieler lediglich als Schutz.

BeschwörungBearbeiten

Eine Pretty Fly kann durch verschiedene Wege erhalten werden:

BesonderheitBearbeiten

Das maximale Limit an nahen Schildbegleitern beträgt 3. Sollte der Spieler also bereits drei Pretty Flys besitzen, würde eine vierte einfach nicht gespawnt werden.

Sie dient nützlicheren Schildbegleitern als Austauschopfer. Besitzt man bereits ein volles Schild und erhält Cube Of Meat, Guardian Angel oder Sacrificial Dagger, so ersetzen diese erste nette Fliege. Die Fliegen passen sich dem erhöhten Tempo von Guardian Angel an.

Die Pretty Fly kehrt auch nicht zurück, sollte der Cube Of Meat Stufe 3 erreichen und sich somit vom Spieler als Schildbegleiter lösen, sondern muss erneut beschworen werden.

Andere BegleiterfliegenBearbeiten

Als vergleichbare Items sind Forever Alone und Distant Admiration zu nennen, welche in einem anderen Radius um den Spieler kreisen. Durch den anderen Radius trifft das Limit auf sie nicht zu. Man kann insgesamt also 5 Fliegen um sich kreisen lassen, drei schwarze Pretty Fly-Fliegen nahe am Spieler, eine rote Fliege durch Distant Admiration, welche etwas weiter um den Spieler kreist und die blaue Fliege von Forever Alone, welche in einem großen Radius um den Spieler zirkuliert.

Auch die Blue Fly greift nicht in das Limit ein, da sie nur vorrübergehend und nicht so statisch um den Spieler kreist.

BugsBearbeiten

Wenn der Meatboy auf Stufe 2 ist und die Pille "Pretty Fly" eingesetzt wird, verwandelt sich der Meatboy zurück in Stufe 1.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki