FANDOM

Polyphemus

Polyphemus

Passives Item

Aufnahmetext

-

Aufladezeit

-

Darstellung im Spiel

Polyphemus Ingame

Tränenaussehen

Polyphemus-traenen

Fundorte

Freigeschaltet durch:

-

(B,9,6)

Ein riesiger Augapfel mit geweiteten Pupillen und einer türkisen Iris.

EffektBearbeiten

Der Spieler wird nach dem Aufsammeln zum Zyklopen und schießt eine riesige Träne - die Feuerrate wird auf das Minimum gesetzt. Trifft die Träne einen Feind, der weniger Leben hat als die Träne Schaden verursachen würde, fliegt die Träne mit verringerter Größe - und damit weniger Schaden weiter. Der Schaden wird wie folgt erhöht: Schaden= (2*Schaden)+4 Die Feuerrate ergibt sich aus folgender Rechnung: Delay= (Delay*2.1)+3 Es gibt jedoch einen Bug, bei dem das Aufsammeln des Items 3 Dollar Bill gefolgt von Polyphemus die Feuerrate nicht beeinflusst wird. Das funktioniert nur, wenn man in dem Moment wo man Polyphemus aufsammelt den Triple-Shot hat. d.h. einfach den Item-Raum so oft verlassen bis Besagtes eintrifft.

KombinationenBearbeiten

  • Ergänzt sich mit Chocolate Milk.
  • Ergänzt sich mit Sacred Heart.
  • Ergänzt sich mit Max's Head.
  • Ergänzt sich mit The Inner Eye und Mutant Spider (Triple-/Quadshot wird beibehalten).
  • Ergänzt sich mit Tough Love.
  • Mit Number One oder Odd Mushroom Thin steigt die Feuerrate zwar an, jedoch nicht so massiv wie normalerweise: die Feuerrate ist dann wieder ungefähr auf Normalstand.
  • Erhöht den Schaden von Mom's Knife.
  • Der Schaden wird durch The Peeper zwar nicht erhöht, aber man bekommt das fliegende Auge als Begleiter.
  • In Kombination mit Brimstone erhöht sich zwar die Ladezeit für den Laser, dieser verursacht jetzt jedoch immensen Schaden, welcher viele Bosse mit einem Schlag töten kann.
  • Cupid's Arrow: die Tränen färben sich rot und verkleinern sich beim Durchdringen von Gegnern nicht - der Schaden bleibt erhalten und durchdringt alle Gegner.
  • Jesus Juice: Erhöht den Schaden und färbt die Tränen rot.
  • Der Technology-Laser wird größer und verursacht maximalen Schaden - man kann jedoch nur alle 1,5 Sekunden feuern. Wenn man davor schon Chocolate Milk eingesammelt hat, kann man den Strahl noch mehr verstärken und er wird noch größer.
  • Mit Technology 2 erhöht sich der Schaden, wenn man Polyphemus danach aufnimmt.
  • Mit Mom's Eye schießt man immer jeweils eine Träne in beide Richtungeningesammelt hat.
  • Hat man Dr. Fetus, sollte man das Item meiden: zwar wird die Feuerrate für Bomben verringert, aber der Schaden bleibt exakt gleich.
  • Hat man den Brimstone, sollte man das Item meiden da die Feuerrate des Brimstones auf das Minimum gesetzt wird aber der Brimstone gleich bleibt.

TriviaBearbeiten

  • Polyphem ist ein Zyklop aus der Odyssey.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki