Fandom

Pestilence

504Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

PestilenceBearbeiten

Pestilence.png
Pestilence (z.D.: Krankheit) ist eine der vier apokalyptischen Reiter, welche in The Caves, Catacombs angetroffen werden kann. Pestilence kann erst angetroffen werden, wenn der Spieler bereits einmal Mom besiegt hat.

Pestilence kann vergiftet werden, auch wenn sich sein Aussehen im Gift-Status nicht verändert.

Die Wahrscheinlichkeit, Pestilence anzutreffen, steigt, wie bei allen apokalyptischen Reitern, wenn man Book Of Revelations auf der Ebene verwendet hat. Es sei denn es handelt sich um eine XL-Ebene. Dann hat das verwenden von Book Of Revelations keinen Einfluss auf das Erscheinen.

Der Kampf gegen Pestilence besteht aus zwei Phasen:

Phase 1Bearbeiten

Pestilence1.png

  • Pestilence feuert Giftbomben, ähnlich wie die von Sloth, welche bei Kontakt mit dem Boden explodieren. Außerdem entsteht an der Stelle, wo die Bomben explodieren eine für kurze Zeit eine Pfütze, die dem Spieler Schaden zufügen kann.
  • Pestilence hinterlässt an den Punkten wo er sich bewegt für kurze Zeit eine Spur, welche dem Spieler bei Berührung schadet. Dies funktioniert nicht, sollte der Spieler in der Lage sein, zu fliegen.
  • Pestilence beschwört Charger und Spity

Phase 2Bearbeiten

Pestilence2.png

In der zweiten Phase ist der Kopf von Pestilence zerstört, während sein Körper sich noch auf dem Pferd befindet. Der einzige Unterschied zu Phase 1 ist das:

FarbalternativenBearbeiten

Weiß

Pestilencew.png

  • In Phase 1 verschießt Pestilence sechs weiße Tropfen und spawnt große Spinnen. Außerdem hinterlässt er eine weiße Spur, welche dem Spieler zwar nicht schadet, ihn aber verlangsamt.
  • In Phase 2 beschwört er normale Spinnen und verschießt sechs Bluttropfen.

TriviaBearbeiten

  • Obwohl Pestilence als Reiter der Apokalypse sehr bekannt ist, gibt es keinen eindeutigen Nachweis für ihn in der Bibel. Die Krankheit ist dort ein Nebenprodukt von Tod und deshalb eigentlich kein eigenständiger Reiter.

The Harbingers

Verwandt
Famine.png Pestilence.png War.png VSDeath.png Conquest.png 230x200-Headless Horseman.png
Famine Pestilence War Death Conquest Headless Horseman

(Vorlage ansehen) Bosse
Caves FistulaPeepGurdyChubC.H.A.D.Pestilence
The Depths LokiMonstro IIGishWarMom
Sheol The FallenSatan
Cathedral Isaac
The Chest ???
Teufelsraum Krampus

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki