FANDOM

Sämtliche GegnerBearbeiten

In dieser Auflistung werden lediglich normale Gegner aufgelistet - die Bosse, welche man auf bestimmten Ebenen auch in gewöhnlichen Räumen antreffen kann, werden im Abschnitt nach Stockwerk erläutert.

ChampionsBearbeiten

Viele gewöhnliche Gegner können ebenso als eine Champion-Version auftauchen. Champion Versionen sind größer und in einer zufälligen kräftigen Farbe gefärbt. Sie funktionieren genauso wie die Originalgegner und verursachen beim Spieler immer 1 Herz Schaden (auch schon vor The Womb/Utero). Sie hinterlassen immer ein zufälliges Pick UP, was sie attraktiv macht. Die Wahrscheinlichkeit auf Champions zu treffen erhöht sich mit dem 6. Tod von Mom's Heart (Everything is Terrible).

Normal Champion
Guts Red Gut

Eternal VersionenBearbeiten

Seit der Version 1.666 von Wrath of the Lamb, wurden im Hard Mode von jedem Gegner, also auch von jedem Boss, eine Eternal Version hinzugefügt (einzige Ausnahme ist die Eternal Fly, welche nun nach dem Zerstören des Hosts in ihrer Form verbleibt) . Diese unterscheiden sich von den normalen Gegnern vor allem in der Farbe (weiß), der Stärke und der relativ hohen Wahrscheinlichkeit, ein Eternal Heart zu droppen. Zur Übersicht über alle Eternal Versionen der Gegner geht es hier.

Gegner nach StockwerkBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki