Mom's HeartBearbeiten

Momsheart.png
Mom's Heart kann als dauerhafter Endboss in "The Womb II" angetroffen werden, wird aber nach 9-maligem Besiegen von It Lives abgelöst.

Mom's Heart ist ein stationärer Boss und wird am Anfang des Kampfes von zwei Augen, die Laser verschießen, begleitet.

Es spawnt zwei bis vier Monster und verschwindet danach oberhalb des Bildschirms. Erst wenn alle gespawnten Monster besiegt sind, wird es wieder in der Mitte des Raumes erscheinen und dort für drei bis vier Sekunden verweilen, bis es weitere Monster spawnt und wieder verschwindet. Wenn die gespawnten Monster in zwei Sekunden besiegt worden sind, bleibt Mom's Heart sichtbar und spawnt neue Monster.

Nachdem die Gesundheit von Mom's Heart unter 33% fallen, bleibt es dauerhaft in der Mitte des Raumes und wirft Bomben, ähnlich wie Sloth oder andere Monster. Die geworfenen Bomben hinterlassen eine dem Spieler schadende Pfütze, welche nach einigen Sekunden verschwindet. Jegliche Monster, die von nun an gespawnt werden, sind generell schwächer als vor der 33% Grenze (z.B. Fliegen, etc.).

Mom's Heart kann, wie auch Mom und It Lives, durch den Einsatz von "The Bible" sofort besiegt werden.

BugsBearbeiten

  • Wenn Mom's Heart durch den Einsatz von "The Bible" besiegt wurde, verschwindet die Gesundheitsanzeige nicht, aber das Spiel zeigt die normale Endszene. (Seit WotL)
  • Die Bomben, die geworfen werden, können den Spieler aus dem Raum drängen, was das Beenden des Spieles unmöglich macht.
  • Wenn Mom's Heart mehrere Schläge abbekommt, kurz bevor es Bomben wirft, entsteht eine Überlagerung aus mehreren "Isaac!" Rufen, die es während des Kampfes von sich gibt.
  • Wenn der Spieler sich selbst tötet, aber ein Wiederbelebungsitem wie 1up, Ankh oder Guppy besitzt und nach erfolgreichem Wiederbeleben den Bossraum betritt, bleibt die Kiste aus der Endszene während des Kampfes in der Mitte des Raumes sichtbar. Es ist möglich, das Spiel während des Kampfes zu beenden, sobald Mom's Heart aus dem Bildschirm geht.
  • Wenn Mom's Heart oder It Lives genug Schaden erhalten haben, um Bomben zu spawnen, aber momentan außerhalb des Bildschirmes sind (z.B. durch Einsatz von "The Candle"), dann werden zwar Bomben geworfen, aber sie erscheinen nicht mehr und können demnach nicht besiegt werden.

(Vorlage ansehen) Bosse
Basement Larry Jr.MonstroThe Duke of FliesGeminiStevenFamine
Cellar WidowPinThe Duke of FliesFamineGurdy Jr.The Blighted Ovum
Caves FistulaPeepGurdyChubC.H.A.D.Pestilence
Catacombs The HuskThe HollowThe Blighted OvumThe Carrion QueenPeepPestilenceThe WretchedGurdy Jr.
The Depths LokiMonstro IIGishWarMom
Necropolis Mask of InfamyDaddy Long LegsThe Carrion QueenThe BloatLokiWarThe WretchedMomTriachnid
The Womb ScolexBlastocystThe BloatDeathConquestDaddy Long LegsTriachnidTeratomaMom's HeartIt Lives
Utero TeratomaThe BloatDeathConquestDaddy Long LegsTriachnidLokiiMom's HeartIt Lives
Sheol The FallenSatan
Cathedral Isaac
The Chest ???
Erste zur fünften und siebten Ebene The FallenHeadless Horseman
Teufelsraum Krampus

Auch bei FANDOM