Mom

Kommentare5 Share

MomBearbeiten

Mom.png
Mom ist der Endboss von The Depths und der vorläufige Endboss des Spieles. Laut des Spiele-Prologs will Isaac's Mutter Isaac umbringen, um ihren Glauben vor Gott zu beweisen. Isaac allerdings entkommt durch eine Falltür in den Keller und weitere Tiefen des Hauses, bis er auf seine Mutter trifft und diese töten muss.

Mom besitzt vier Basis Körperteile:

  • Mom's Fuß: Der Fuß stampft auf den Spieler und besitzt den Wirkungsgrad einer Bombe. Am Anfang des Kampfes stampft der Fuß immer zuerst in die Mitte des Raumes.
  • Mom's Hand: Die Hand schlägt Isaac, wenn sich dieser zu nah an die Türen begibt.
  • Mom's Fleisch: Das Fleisch erscheint an den Türen und spawnt einen Gegner neben sich.
  • Mom's Auge: Ähnlich wie Mom's Fleisch, kann allerdings nicht spawnen und erhält mehr Schaden bei Treffern.

Folgende Gegner können durch Mom gespawnt werden:

BugsBearbeiten

  • Wenn man sich links im Raum ein wenig unter der Tür aufhält wird pausenlos Moms Hand hervorkommen und versuchen den Spieler zu schaden, der Fuß wird nicht auf die Stelle stampfen da man sich zu nah an der Wand befindet.

WichtigesBearbeiten

  • Mom kann außerdem durch das Item The Bible sofort getötet werden. Karten wie "XIXThe Sun", "XIIDeath" fügen Mom extrem viel Schaden zu, da alle Körperteile, wie auch der Fuß von ihnen betroffen sind. Eine weitere Möglichkeit, Mom viel Schaden zuzufügen, ist, Mom's Fuß dazu zu bewegen, auf ihr Auge zu stampfen.
  • Anders als andere Bosse, beendet der Tod von Mom sofort den Bosskampf, wobei alle Gegner im Raum getötet werden. (Es kann zu Bugs mit Gapers und Pacers kommen)
  • Nachdem Mom besiegt wurde, ist es dem Spieler nicht möglich, den Raum auf normalen Wege zu verlassen. Nur durch Teleportation lässt sich der Raum verlassen.
  • Wenn der Spieler sich im Schatten des Fußes befindet, sobald Mom besiegt wird, erhält der Spieler unausweichlichen Schaden. (Bug?)

AlternativfarbenBearbeiten

Blau

Momb.png
Mom spawnt nur Gegner, die im Add On eingeführt worden sind (Trites, Keepers und Buttlickers).

Rot

Momr.png
Mom stampft deutlich schneller, nutzt ihre Hände öfter und schießt aus ihren Augen drei Bluttropfen. Mom kann in dieser Form keine Gegner spawnen.

(Vorlage ansehen) Bosse
Basement Larry Jr.MonstroThe Duke of FliesGeminiStevenFamine
Cellar WidowPinThe Duke of FliesFamineGurdy Jr.The Blighted Ovum
Caves FistulaPeepGurdyChubC.H.A.D.Pestilence
Catacombs The HuskThe HollowThe Blighted OvumThe Carrion QueenPeepPestilenceThe WretchedGurdy Jr.
The Depths LokiMonstro IIGishWarMom
Necropolis Mask of InfamyDaddy Long LegsThe Carrion QueenThe BloatLokiWarThe WretchedMomTriachnid
The Womb ScolexBlastocystThe BloatDeathConquestDaddy Long LegsTriachnidTeratomaMom's HeartIt Lives
Utero TeratomaThe BloatDeathConquestDaddy Long LegsTriachnidLokiiMom's HeartIt Lives
Sheol The FallenSatan
Cathedral Isaac
The Chest ???
Erste zur fünften und siebten Ebene The FallenHeadless Horseman
Teufelsraum Krampus