It Lives

Kommentare9 Share

It LivesBearbeiten

Itlives.png
It Lives ist der Alternativboss zu Mom's Heart und kann nur in "The Womb 2" oder "Utero 2" angetroffen werden.

Erst nach 10-maligem Besiegen von Mom's Heart erscheint It Lives als dauerhafter Boss von "The Womb 2" und "Utero 2".

Wie Mom's Heart ist It Lives ein stationärer Boss und kann sich nicht bewegen. Es spawnt wie Mom's Heart Monster, die allerdings deutlich stärker als die Monster von Mom's Heart sind.

Folgende Monster können von It Lives gespawnt werden:

Die Bosse werden in einer bestimmten Reihenfolge gespawnt; zuerst Monstro, dann Larry Jr., danach The Duke of Flies und zuletzt Chub.

Jegliche andere Monster, die von It Lives gespawnt werden, können auch in alternativen Formen auftreten.

Das Besiegen von It Lives ermöglicht den Zugang zu Sheol und der Charakter ??? (Blue Baby) wird freigeschaltet.

Genau wie Mom und Mom's Heart kann It Lives sofort durch den Einsatz des Items The Bible besiegt werden.

Nachdem It Lives zum ersten Mal besiegt wurde, wird die goldene Truhe zum Abschluss des Spiels nicht mehr nach dem Kampf gegen It Lives erzeugt. Stattdessen muss der Spieler den Boss von Sheol oder Cathedral besiegen um das Spiel zu beenden.

(Vorlage ansehen) Bosse
Basement Larry Jr.MonstroThe Duke of FliesGeminiStevenFamine
Cellar WidowPinThe Duke of FliesFamineGurdy Jr.The Blighted Ovum
Caves FistulaPeepGurdyChubC.H.A.D.Pestilence
Catacombs The HuskThe HollowThe Blighted OvumThe Carrion QueenPeepPestilenceThe WretchedGurdy Jr.
The Depths LokiMonstro IIGishWarMom
Necropolis Mask of InfamyDaddy Long LegsThe Carrion QueenThe BloatLokiWarThe WretchedMomTriachnid
The Womb ScolexBlastocystThe BloatDeathConquestDaddy Long LegsTriachnidTeratomaMom's HeartIt Lives
Utero TeratomaThe BloatDeathConquestDaddy Long LegsTriachnidLokiiMom's HeartIt Lives
Sheol The FallenSatan
Cathedral Isaac
The Chest ???
Erste zur fünften und siebten Ebene The FallenHeadless Horseman
Teufelsraum Krampus