FANDOM

Emblem-important.png An dieser Seite oder an diesem Abschnitt arbeitet gerade jemand. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit Änderungen, bis diese Markierung entfernt ist oder notiere Änderungswünsche auf der Diskussionsseite. Nach spätestens drei Tagen sollte diese Vorlage wieder entfernt werden.

Erläuterung

Ein "Isaaclike" ist ein Spiel, das vom Aufbau oder Spielprinzip her dem Spiel The Binding of Isaac gleicht oder nachempfunden ist.

Wie bei allem, was sich gut verkauft gibt es nach einiger Zeit ähnliche Spiele, die sich von ihrem Vorbild bestimmte Dinge abschauen und Neuerungen entwickeln. Ein "Isaaclike" besteht aus Ebenen, die aus Räumen aufgebaut sind. Diese Räume sind zwar vom Entwickler vorgegeben, allerdings ist die Anordnung der Räume pro Ebene immer wieder neu generiert. In den Räumen können sich Gegner oder Items befinden. Der Spieler hat in diesen Spielen meist eine Distanzattacke, die sich in einzelnen Projektilen ausdrückt und durch diverse Items verändert werden kann.

Da diese Art von Spielen von anderen Entwicklern als dem Ursprungsentwickler Edmund McMillen entwickelt worden sind und eine direkte Kopie des Spieles verboten wäre, haben die Spiele meist eine herausstechende Eigenart.

Beispiele

PC

Android:

iPhone:

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki