Fandom

Haufen

504Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Haufen.png

Haufen sind Umgebungsobjekte, die zufällig in Räumen generiert werden. Wie auch Steine blockieren sie Wege für den Spieler und Gegner. Anders als Steine, können Haufen allerdings mit Tränen zerstört werden und lassen eventuell auch Herzen oder Münzen fallen.

Typen von HaufenBearbeiten

Meist werden Haufen in ihrer normalen Form angetroffen, allerdings ist es auch möglich, eine der drei anderen Typen zu finden. Allerdings gilt dies nur für Besitzer des Add-Ons Wrath of the Lamb.

Normale HaufenBearbeiten

Normaler Haufen.png

Die normale Art des Haufens. Sie sind meist in den anfänglichen Ebenen zu finden, beispielsweise The Basement und The Caves.

Es ist wahrscheinlicher, dass die Zerstörung eines Haufens eine Münze generiert, als die, dass ein Herz generiert wird. Alle generierten Pick-Ups können in ihren Spezialformen generiert werden, wie z.B. ein Nickel anstatt eines Pennys.

Körnige HaufenBearbeiten

Korniger Haufen.png

Haufen besitzen immer eine kleine Wahrscheinlichkeit, als kornige Haufen zu erscheinen.

Eine Eternal Fly zirkuliert um diesen Haufen, welche unempfindlich gegenüber jeder Art von Schaden ist, bis der Haufen zerstört wurde. Nachdem der Haufen zerstört wurde, wird diese Fliege zu einer normalen Fliege werden, die aggressiv auf den Spieler zufliegt und mehr Gesundheit besitzt als normale Fliegen.

Manchmal kommt es vor, dass das Raumlayout kornige Haufen vorsieht, also werden an diesen Stellen immer kornige Haufen zu finden sein.

Goldene HaufenBearbeiten

Goldener Haufen.png

Ebenfalls eine deutlich seltenere Alternative. Goldene Haufen brauchen deutlich mehr Zeit um zerstört zu werden, als normale Haufen. Bei Zerstörung werden fünf bis sieben verschiedene Münzen erzeugt oder aber das Trinket Counterfeit Penny. Die Chancen auf Münzen stehen bei ca. 66%, die auf das Trinket bei 33%. Meist ersetzen goldene Haufen kornige Haufen, aber es kommt auch vor, dass normale Haufen ersetzt werden.

Rote HaufenBearbeiten

Roter Haufen.png

Diese Art von Haufen können nur in gewissen Räumen in The Chest oder beim Kampf gegen The Carrion Queen gefunden werden. Diese Art von Haufen verbrennt den Spieler bei Berührung (Verbrennung im Sinne des Geräusche, das bei Berührung abgespielt wird). Diese Haufen können nicht permanent zerstört werden, sondern bauen sich nach einigen Sekunden ihrer Zerstörung wieder auf. Wenn der Spieler durch Kontakt mit einem dieser Haufen stirbt, so wird auf dem Todesbildschirm gezeigt, dass der Spieler von einem Feuer getötet wurde.

ErscheinungsverhaltenBearbeiten

  • Körnige Haufen verhalten sich im Verhalten zu normalen Haufen wie Wahrsager im Verhältnis zu normalen Spielautomaten. Das Betreten eines Raumes legt unwiderruflich fest, welche speziellen Arten der Haufen sich im Raum befinden, also kann der Spieler einen gewissen Raum zum Beispiel nicht so lange betreten, bis er einen goldenen Haufen findet.
  • Im Gegensatz zu körnigen Haufen, verhalten sich goldene Haufen wie die Spezialformen von Gegnern; Wann immer der Spieler einen Raum betritt, wird festgelegt, ob ein goldener Haufen sich im Raum befindet. Sollte der Spieler also einen goldenen Haufen nicht zerstören und den Raum verlassen, wird der goldene Haufen verschwinden.
  • Rote Haufen ersetzen niemals andere Arten von Haufen sondern können nur an festgelegten Stellen existieren oder von The Carrion Queen erzeugt werden.

TippsBearbeiten

  • Da es wenig Zeit und keinerlei Ressourcen benötigt, lohnt sich die Zerstörung von Haufen fast immer um die Anzahl der Münzen aufrecht zu erhalten.
  • Haufen können auch gefarmt werden, indem man sich im Kampf gegen Larry Jr. oberhalb eines Umgebungsgegenstandes befindet (z. B. über einer Schlucht oder einem Stein). Oder der Spieler geht dem Boss einfach immer wieder aus dem Weg und zerstört immer wieder die von ihm generierten Haufen.

NotizenBearbeiten

  • Die Errungenschaft The Bean wird freigeschaltet, nachdem der Spieler 50 Haufen zerstört.
  • Die Erscheinungsraten von Haufen erhöhen sich mit dem Glücks-Wert des Spielers.
  • Der freispielbare Charakter ??? startet mit dem Item The Poop, welches Haufen generiert.
  • Larry Jr. kann Haufen erzeugen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki