FANDOM

Habit

Habit

Passives Item

Aufnahmetext

Item Martyr

Aufladezeit

-

Darstellung im Spiel

Habit Ingame

Tränenaussehen

N/A

Fundorte

Freigeschaltet durch:

-

(B,6,5)

Die Tracht einer Nonne.

EffektBearbeiten

Immer dann, wenn der Spieler getroffen wird, laden sich drei Balken des aktivierbaren Items auf, welches er gerade angelegt hat. Dieser Effekt kann - auch im gleichen Raum - immer wieder wiederholt werden.

SynergienBearbeiten

  • Book Of Revelations / The Nail: Alle zwei Treffer kann der Spieler das Item aktivieren - und bekommt dadurch ein Seelenherz. Auf den ersten Ebenen, auf denen die Gegner meistens nur einen halben Herzpunkt Schaden machen ist man mit dieser Kombination nahezu unverwundbar (Vorsicht ist beispielsweise bei Explosionen geboten). Am besten macht es sich jedoch, wenn man außerdem The Wafer findet, welches sämtlichen Schaden auf ein halbes Herz zurücksetzt. So erhält man durch 2 Treffer zwar 1 Herz Schaden, kann es durch Item-Aktivierung aber sofort wieder in ein Seelenherz umwandeln.
  • Yum Heart: Funktioniert grundsätzlich genauso wie beim vorher genannten - mit dem Unterschied, dass man ein rotes Herz statt Seelenherzen erhält. Auch hier ist The Wafer eine wunderbare Ergänzung. Funktioniert auch für das unendliche Nutzen von Blutbänken.
  • Scapular: Wenn man bereit ist, seine Health auf 1/2 Herz zu reduzieren, kann man das Aktivierbare Item praktisch unendlich nutzen. Das ist vor allem interessant, wenn der Spieler den D6 besitzt.
  • The Dice: Hiermit können Items wieder und wieder neu ausgewürfelt werden - solange in den anderen Räumen genug Herzen zum wiederauffüllen liegen (z. B. im Super Geheimraum {Herzen Raum}).

TriviaBearbeiten

  • Ein Habit ist die Ordenstracht einer Glaubensgemeinschaft. Bei dem Habit im Spiel handelt es sich um den einer katholischen Nonne.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki