Forget Me Now

Kommentare5 Share

Forget Me Now

Forgetmenow (better outlines).png

Aktivierbares Item

Aufnahmetext

Space to use

Aufladezeit

-

Darstellung im Spiel

-

Tränenaussehen

N/A

Fundorte

Freigeschaltet durch:

Beende Sheol mit ???

(B,7,2)

Forget Me Now

Forgetmenow (better outlines).png

Aktivierbares Item

Aufnahmetext

Space to use

Aufladezeit

-

Darstellung im Spiel

-

Tränenaussehen

N/A

Fundorte

Freigeschaltet durch:

Beende Sheol mit ???

(6,12)

Eine weiße Tablette - in Amerika auch als Roofie bezeichnet - siehe Trivia.

EffektBearbeiten

Nach dem Auslösen wird die ganze Ebene zurückgesetzt. Der Spieler wacht dann im Startraum der Ebene auf, die sich komplett neu zusammengesetzt hat: neuer Aufbau, neue Monster, neue Items im Itemraum. Sobald die neue Ebene generiert wurde, verschwindet das Item aus dem Itemslot des Spielers. Dieses Item kann nur ein mal in einem Durchgang gefunden werden.

TriviaBearbeiten

  • Die Pille ist eine Anspielung auf das Schlafmittel Flunitrazepam - Pillen mit diesem Wirkstoff werden im englischen auch kurz als Roofies bezeichnet.
    • Roofies dürfen in Deutschland nicht mehr in ihrer Urform (weiß, geschmacklos) verkauft werden: sie wurden von Vergewaltigern als Betäubungsmittel in einem Getränk missbraucht. Deswegen findet man in Deutschland heutzutage eher blaue Roofies, damit diese das Getränk verfärben.

BugsBearbeiten

  • Verwendet man das Item auf Cathedral, bringt es einen zu Sheol. Dadurch kann man Isaac und Satan im gleichen Durchgang besiegen.
  • Verwendet man das Item auf einer XL-Etage und bekommt dann eine normale Etage als Ersatz, entsteht ein Random-Boss-Bug (Video: http://www.youtube.com/watch?v=Jx9YpC72cRI)