Fandom

Epic Fetus

504Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen

Epic Fetus

Epicfetus.png

Passives Item

Aufnahmetext

-

Aufladezeit

-

Darstellung im Spiel

Epic Fetus Ingame.png

Tränenaussehen

statt Tränen
Missile spirits.png

Fundorte

Freigeschaltet durch:

Herausforderung The Doctor's Revenge!

(B,8,6)

Ein Fötus in einem Einmachglas. Sieht Dr. Fetus ähnlich - das Glas 'trägt' jedoch noch einen Zylinder und der Fötus zeigt den Mittelfinger.

EffektBearbeiten

Statt Tränen ist nach dem Schießen jetzt ein Fadenkreuz zu sehen, welches der Spieler mit den Pfeiltasten oder der Maus kontrollieren kann. Kurze Zeit später schlägt an der Position des Fadenkreuzes eine Rakete ein - siehe auch Doctor's Remote. Mit der Maus lässt sich weit besser zielen als mit den Pfeiltasten.

Das Item wird weder von der Feuerrate noch von dem Schadenswert beeinflusst.

Es überschreibt Dr. Fetus, Brimstone, IPECAC und Mom's Knife.

SynergienBearbeiten

  • Bob's Curse: Die Explosionen werden zwar grün, wenn die Rakete landet, allerdings fügt es keinen Gifteffekt hinzu.
  • Technology: Man verschießt neben den Lenkraketen auch einen unsichtbaren Laser, dieser macht jedoch geringen Schaden.
  • Normalerweise folgt sofort nach einer explodierten Lenkrakete das nächste Fadenkreuz. Technology 2 erhöht die Zeit zwischen den abgefeuerten Lenkraketen. Ist eine Rakete eingeschlagen, schießt man in der Verzögerungszeit den Laser.
  • Chocolate Milk: Wird Chocolate Milk nach Epic Fetus eingesammelt, erhält jeder Schuss Ladezeit, obwohl weiterhin nur eine Rakete abgeschossen wird. Diese Kombination ist daher nicht empfehlenswert.
  • Mit Cain überschreibt Technology 2 die Lenkraketen – und der Schaden von Technology 2 wird erhöht.

TriviaBearbeiten

  • Bei dem Item handelt es sich um eine Anspielung auf Dr. Fetus - den Bösewicht aus Super Meat Boy. Das Spiel stammt genau wie The Binding of Isaac von Edmund Mc Millen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki