FANDOM

Dead Sea Scroll

Dead Sea Scrolls

Aktivierbares Item

Aufnahmetext

Space to use

Aufladezeit

2 - 6 Räume (Wie der jeweilig ausgelöste Effekt)

Darstellung im Spiel

-

Tränenaussehen

N/A

Fundorte

Freigeschaltet durch:

-

(B,4,2)

Dead Sea Scroll

Dead Sea Scrolls

Aktivierbares Item

Aufnahmetext

Space to use

Aufladezeit

Darstellung im Spiel

-

Tränenaussehen

N/A

Fundorte

Freigeschaltet durch:

-

(3,12)

Eine uralte Schriftrolle mit antiken Schriftzeichen darauf.

EffektBearbeiten

Aktiviert der Spieler das Item, erhält er einen zufälligen Item-Effekt (auch gesperrte). In den meisten Fällen wird am unteren Bildschirmrand angezeigt, welcher Effekt aktiviert wurde. Vorsicht: dieses Item kann einen verletzen (z. B. durch Selbstschaden-Effekte wie Kamikaze) - es ist also nicht empfehlenswert, es zu verwenden, wenn man gerade wenig Gesundheit hat.

Mögliche EffekteBearbeiten

SynergienBearbeiten

  • Wie bei den meisten Aktivierbaren Items macht es sich mit Passiven Items, die die Ladezeit verkürzen (wie Habit, 9 Volt oder The Battery), sehr gut. Wenn der Ausgelöste Effekt aber sowieso nur eine Abklingzeit von zwei Räumen hat, ist 9 Volt sinnlos.
  • PHD oder Lucky Foot machen sich gut in Kombination: bekanntlich gibt es durch diese Items keine schlechten Pillen - und dadurch kann auch durch dieses Item kein schlechter Pilleneffekt ausgelöst werden.
  • Trinkets wie Bloody Penny, Burnt Penny, Flat Penny und Counterfeit Penny sind auch gut in Kombination mit diesem Item: jeder Effekt, der Münzen erscheinen lässt verleiht dann logischerweise auch eine Chance auf zusätzliche andere Items.
  • Der ausgelöste Anarchist Cookbook sowie der Mr. Boom - Effekt werden von Bob's Curse, Bobby-Bomb sowie Mr. Mega beeinflusst.
  • Alle Items, die durch die Dead Sea Scroll erscheinen werden von Magneto angezogen.

TriviaBearbeiten

  • Die Schriftrollen vom Toten Meer sind die bislang ältesten bekannten Bibelhandschriften, die in den 1950er Jahren im Westjordanland entdeckt wurden.

BugsBearbeiten

  • Verwendet man das Item, kann es dazu kommen, dass die Gegner "moonwalken" - oder ohne Animation auf den Spieler zulaufen.
  • Der Wiggle Worm Effekt verursacht keine Schlängel- Flugbahn der Tränen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki