Dead Cat

Dead Cat

Passives Item

Aufnahmetext

9 lives

Aufladezeit

-

Darstellung im Spiel

Dead Cat Ingame

Tränenaussehen

N/A

Fundorte

Freigeschaltet durch:

-

(A,1,9)

Dead Cat

Dead Cat

Passives Item

Aufnahmetext

9 lives

Aufladezeit

-

Darstellung im Spiel

Dead Cat Ingame

Tränenaussehen

N/A

Fundorte

Freigeschaltet durch:

-

(1,9)

Eine schwarze tote Katze mit zwei Fliegen.

EffektBearbeiten

Die maximale Gesundheit des Spielers wird auf einen Herzcontainer herabgesetzt. Von nun an folgt dem Spieler ein Katzenkopf und der Spieler kann neun Male sterben (Diese Tode werden auf dem "Deaths" Bildschirm im Menü gezählt!).

Zwar kann der Spieler seine Gesundheit erhöhen, allerdings werden alle Verbesserungen der Gesundheit bei einer Wiederbelebung entfernt und der Spieler besitzt wieder ein Herz. (Ein Seelenherz bei ???)

TriviaBearbeiten

Dead Cat basiert auf dem Mythos, der besagt, das Katzen 9 mal sterben können.

BilderBearbeiten

Dead Cat²

Es ist möglich in einem Run 2 "Dead Cat's" zu erhalten.

BugsBearbeiten

  • Nachdem ein Boss besiegt wurde und der Spieler stirbt, bevor das Item erscheint und bevor der Boss verschwindet, so ist es möglich den Boss ein weiteres Mal zu bekämpfen und das Item aus dem Kampf zu verwenden.
  • Guppy erscheint manchmal als Item im Teufelsraum, wenn der Spieler das Item bereits in Besitz hat. Das zweite Item wird keine Leben zu den aktuellen Leben addieren, setzt aber alle Leben wieder auf 9 Leben.

(Vorlage ansehen) Guppy bezogene Items
Guppy GuppystailGuppyshead 1Guppys pawDead CatGuppy's Hair BallGuppy

Auch bei FANDOM