Fandom

D20

504Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

D20

D 20.png

Aktivierbares Item

Aufnahmetext

Space to use

Aufladezeit

6

Darstellung im Spiel

-

Tränenaussehen

N/A

Fundorte

Freigeschaltet durch:

Beende Cathedral mit Isaac

(B,6,6)

Ein roter, 20-seitiger Würfel mit weißen Zahlen-Markierungen.

EffektBearbeiten

Aktiviert der Spieler das Item, verändern sich sämtliche Pick UPs im Raum zufällig in ein anderes Pick UP. Zu beachten ist aber, dass dies nicht im Shop funktioniert. Das funktioniert sogar im Kampf - beispielsweise gegen die Trollbomben von War. Das Item kann sogar bereits geöffnete Truhen neu auswürfeln. Im Gegensatz zu The Dice kann er jedoch keine richtigen Items neu auswürfeln.

SynergienBearbeiten

  • Ergänzt sich gut mit Items, die Pick UPs erzeugen - wie beispielsweise Pageant Boy oder der IV Bag.
  • Trinkets können nützlich sein. Einerseits beispielsweise Bloody Penny und Burnt Penny, welche beim Aufsammeln von Münzen eine 50%ige Wahrscheinlichkeit haben, ein weiteres Pick UP fallenzulassen, welche dann neu ausgewürfelt werden können. Andererseits diese, welche die Wahrscheinlichkeit auf bestimmte Pick UPs erhöhen - wie beispielsweise Match Stick oder Mom's Pearl.
  • Der Habit kann in Verbindung mit dem D20 genutzt werden, um Blutbänke auszunutzen (z. B. Münzen in Herzen umwandeln) .

TriviaBearbeiten

  • der geometrische Körper eines 20-Seitigen Würfels heißt Ikosaeder.
    • Anwendung finden diese Würfel vor allem in Rollenspielen wie D&D. Im Deutschen werden diese übrigens als W20 bezeichnet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki