Challenge-Raum

Kommentare6 Teilen

Challenge room closed door.pngChallenge room opened door.png

Den Challenge-Raum kann man leicht an der Gitter-Tür mit zwei gekreuzten Schwertern darüber erkennen.

Vorkommen nach EbenenBearbeiten

Der Challenge-Raum wird nur erzeugt, wenn der Spieler am Anfang der Ebene volle Gesundheit hat. Alternativ kann auch ein Boss Challenge Raum oder der Eternal Challenge Raum erzeugt werden. Auf einem Ebenen-Abschnitt kann es immer nur einen Challenge-, Boss Challenge- oder Eternal Challenge Raum geben.

Auf einen BlickBearbeiten

Der Challenge-Raum kann - verteilt auf die Ebenen - also wie folgt auftreten:

  • *: Der Raum kann auftauchen - volle Gesundheit zu Beginn der Ebene vorausgesetzt.
  • -: Der Raum kann in diesem Abschnitt nicht auftauchen.
# Hotspot-basement.png
Basement / Cellar
Hotspot-caves.png
Caves / Catacombs
Hotspot-depths.png
The Depths / Necropolis
Hotspot-womb.png
The Womb / Utero
1 * * * *
2 * * * *
XL * * * *
Finalebenen
# Hotspot-sheol.png
Sheol
Hotspot-cathedral.png
Cathedral
Hotspot-chest.png
The Chest
1 * * -

ZutrittBearbeiten

Um diesen Raum betreten zu können, gibt es verschiedene Möglichkeiten:

In diesem Raum befindet sich ein Item oder eine Truhe in der Mitte des Raumes. Diese kann eine ganz gewöhnliche oder auch eine goldene Kiste mit einem Item, einer Bombe oder ähnlichem Inhalt sein. Wenn man die Truhe öffnet, schließt sich die Türe und es kommen Gegner in 3 Wellen, die besiegt werden müssen. Danach öffnet sich die Tür wieder.

MechanikBearbeiten

Es gibt pro Ebene 2 Varianten an möglichen Wellen:

Basement/Cellar Caves/Catacombs Depths/Necropolis Womb/Utero

Cathedral/Sheol

4x Flies

4x Pooters
2x Gapers

5x Spities

3x Hives
3x Hosts

3x Babies

5x Hoopers
4x Knights

3x Larry Jr. (2 segments)

3x Chargers und Chub
2x Monstros

3x Hoppers

3x Horfs
2x Clotties

5x Chargers

4x Globins
4x Maws

3x Vis

4x Leapers
4x Globins

Fistula

Loki
Chub

BugsBearbeiten

  • Wenn man während des Spawnens der 1.Welle einen Erfolg bekommt, spawnen alle drei Wellen auf einmal.
  • Wenn man kurz vor der 1. Welle in das Pausemenü geht (ESC), so spawnen alle drei Wellen auf einmal.

Weitere RäumeBearbeiten

Räume

Normaler Raum · Itemraum.png Itemraum · Shop.png Shop · Secret roompng.png Geheimraum · Arcade.png Spielhalle · Bossroom.png Bossraum
Challegneroom.png Challenge-Raum · Miniboss.png Minibossraum · Devilroom.png Teufelsraum · Devilroom.png Error-Raum

Räume in the Wrath of the Lamb

Curseroom.png Sündenraum · Sacrificeroom.png Opferraum · Supersecretroom.png Super Geheimraum
Bosschallengeroom.png Boss Challenge Raum · Libary.png Bücherei · Angelroom.png Gottesraum