FANDOM

Cellar Aussehen.png

Der Cellar ist die (mit Wrath of the Lamb eingeführte) Alternativebene vom Basement. Wörtlich übersetzt handelt es sich um einen Keller. Die Wände sind aus moderndem Holz, welche von Spinnweben bedeckt sind.

Ab und zu liegen auch auf dem Boden Spinnweben - diese verlangsamen den Spieler und können mit einer Bombe zerstört werden.

RäumeBearbeiten

Diese Räume können im Cellar wie folgt auftreten:

  • 1: Raum taucht zu 100 % einmal im jeweiligen Abschnitt auf
  • 2: Raum taucht zu 100 % zweimal im jeweiligen Abschnitt auf
  • möglich: es besteht eine Wahrscheinlichkeit - Details im Artikel über den Raum.
  • *: Sonderfall: taucht nur durch Bug oder bestimmtes Item auf - unter Anmerkung beschrieben.
  • -: Der Raum kann in diesem Abschnitt nicht auftauchen.

Räume Grundspiel
Räume Cellar 1 Cellar 2 Cellar XL Anmerkung
Anzahl - - - Ohne Add-On kommt man gar nicht in den Cellar.
Itemraum.png Itemraum 1 1 2 Bei Cellar XL sind beide verschlossen.
Shop.png Shop 1 1 1
Secret roompng.png Geheimraum 1 1 1
Bossroom.png Bossraum 1 1 2 Cellar XL: Grenzen direkt aneinander an - der erste Raum kann nicht umgangen werden.
Challegneroom.png Challenge-Raum - möglich - Wird nur erzeugt, wenn man am Anfang der Ebene über volle Herzen verfügt.
Arcade.png Spielhalle - möglich - Der Raum kann nur auf geraden oder XL Ebenen vorkommen. Zudem muss der Spieler min. 5 Pennies besitzen.
Devilroom.png Teufelsraum * möglich möglich * Nur per Teleport oder der Joker-Karte.
Devilroom.png Error-Raum möglich möglich möglich Nur über die Teleportations Pille zu erreichen. 6,66% Wahrscheinlichkeit.
Räume mit Wrath of the Lamb
Anzahl 10 - 12 14 - 15 21 - 25
Supersecretroom.png Super Geheimraum 1 1 1
Curseroom.png Sündenraum möglich möglich möglich
Sacrificeroom.png Opferraum möglich möglich möglich
Angelroom.png Gottesraum * möglich möglich * Nur per Teleport oder der Joker-Karte.

theoretisch möglich – aber sehr unwahrscheinlich, weil sich die Wahrscheinlichkeit erst mit abgelehnten Teufelsdeals und gewissen Items erhöht.

Libary.png Bücherei möglich möglich möglich 5 % Basiswahrscheinlichkeit; 25 % wenn man bereits ein Buch hält.
Bosschallengeroom.png Boss Challenge Raum * möglich * Auch auf Cellar 1 // Cellar XL angeblich möglich – ist aber scheinbar ein Bug.

GegnerBearbeiten

BosseBearbeiten

Weitere EbenenBearbeiten

Ebenen
Nr Grundspiel Wrath of the Lamb
1 Basement Cellar *
2 Caves Catacombs *
3 The Depths Necropolis *
4 The Womb Utero *
5 Sheol Cathedral
6 - The Chest
* Alternativebenen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki