Cathedral

Kommentare0 Teilen

Cathedral Aussehen.png

Die Cathedral ist eine der beiden mit Wrath of The Lamb neu eingeführten Finalebenen des Spiels und stellt das Pendant zu Sheol dar. Wörtlich übersetzt handelt es sich um eine Kathedrale. Die Ebene kann erreicht werden, nachdem It Lives in The Womb / Utero besiegt wurde. Neben der normalen Falltür zu Sheol erscheint dann ein Strahl, der den Spieler in die Ebene der Cathedral versetzt.

Sollte ein Gottesraum erscheinen, nachdem It Lives besiegt wurde, so wird dieser trotzdem eine Falltür zur Sheol beinhalten und nicht zur Cathedral führen.

Die Ebene besteht grundsätzlich aus Ebenen mit stärkeren Gegnern oder Bossen und endet in einem Kampf gegen Isaac. Wenn der Spieler nicht die Spielkarte The Joker verwendet oder sich durch andere Wege in den Teufelsraum teleportiert, enthält die Cathedral keinerlei Items, die in Verbindung zum Teufelsraum stehen. Das Besiegen des Bosses auf der Ebene schaltet ein neues Ending frei. Die meisten Fenster, die als dekorative Wand dienen, zeigen einen weinenden Isaac.

RäumeBearbeiten

Diese Räume können in der Cathedral wie folgt auftreten:

  • 1: Raum taucht zu 100 % einmal im jeweiligen Abschnitt auf
  • möglich: es besteht eine Wahrscheinlichkeit - Details im Artikel über den Raum.
  • !: Der Raum funktioniert auf dieser Ebene anders, als bekannt - unter Anmerkung beschrieben.
  • *: Sonderfall: taucht nur durch Bug oder bestimmtes Item auf - unter Anmerkung beschrieben.
  • -: Der Raum kann in diesem Abschnitt nicht auftauchen.
Räume Grundspiel
Räume Cathedral Anmerkung
Anzahl - Ohne Add-On kommt man gar nicht in die Cathedral.
Itemraum.png Itemraum -
Shop.png Shop -
Secret roompng.png Geheimraum 1
Bossroom.png Bossraum 1
Challegneroom.png Challenge-Raum möglich Wird nur erzeugt, wenn man am Anfang der Ebene über volle Herzen verfügt
Arcade.png Spielhalle -
Devilroom.png Teufelsraum * * Nur per Teleport oder der The Joker-Karte.
Devilroom.png Error-Raum ! Nur über die Teleportations Pille zu erreichen. 6,66% Wahrscheinlichkeit.
Achtung: Das Spiel kann nicht abgeschlossen werden, wenn man im Error-Raum landet, weil es keine Falltür in die nächste Ebene geben kann.
Räume mit Wrath of the Lamb
Räume Cathedral Anmerkung
Anzahl 22 - 26
Supersecretroom.png Super Geheimraum 1
Curseroom.png Sündenraum möglich
Sacrificeroom.png Opferraum möglich
Angelroom.png Gottesraum * * Nur per Teleport oder der The Joker-Karte.
Libary.png Bücherei möglich 5 % Basiswahrscheinlichkeit; 25 % wenn man bereits ein Buch hält.
Bosschallengeroom.png Boss Challenge Raum möglich

GegnerBearbeiten

BossBearbeiten

FreischaltbaresBearbeiten

Freigeschaltet Bild Durch
D20 The D20.jpg Besiege mit Isaac (Charakter) den Boss Isaac in Cathedral.
Abel Abel.jpg Besiege mit Cain den Boss Isaac in Cathedral.
Curved Horn The Curved Horn.jpg Besiege mit Judas den Boss Isaac in Cathedral.
Rainbow Baby The Rainbow Baby.jpg Besiege mit ??? (Charakter) den Boss Isaac in Cathedral.
Celtic Cross The Cross.jpg Besiege mit Magdalene den Boss Isaac in Cathedral.
Sacrificial Dagger The Sacrificial Knife.jpg Besiege mit Eve den Boss Isaac in Cathedral.
Bloody Penny The Bloody Penny.jpg Besiege mit Samson den Boss Isaac in Cathedral.
The Polaroid Polaroid achievement steam.jpg Beende die Ebene Cathedral fünf Mal.
Beende die Herausforderung 10:

Daddy Longlegs.png

Weitere EbenenBearbeiten

Ebenen
Nr Grundspiel Wrath of the Lamb
1 Basement Cellar *
2 Caves Catacombs *
3 The Depths Necropolis *
4 The Womb Utero *
5 Sheol Cathedral
6 - The Chest
* Alternativebenen