FANDOM

Brimstone

Brimstone.png

Passives Item

Aufnahmetext

-

Aufladezeit

ungefähr 2 Sekunden

Darstellung im Spiel

Brimstone Ingame.png

Tränenaussehen

N/A

Fundorte

Freigeschaltet durch:

-

(B,8,1)

Brimstone

Brimstone.png

Passives Item

Aufnahmetext

-

Aufladezeit

ungefähr 2 Sekunden

Darstellung im Spiel

Brimstone Ingame.png

Tränenaussehen

N/A

Fundorte

Teufelsraum
Belohnung von The Fallen

Freigeschaltet durch:

-

(11,8)

Das Unendlich-Symbol ∞ mit einem Patriarchenkreuz ☨ darüber. Es ist das Alchemistische Symbol für Schwefel.

EffektBearbeiten

Ersetzt die normalen Tränenangriffe durch einen aufladbaren Laser, der alle Objekte auf seinem Weg durchdringt (Gegner, Felsen, Wände). Kann nur nach kurzer Aufladezeit (normalerweise ca. 2 Sekunden, bis der Kopf des Spielers rot blinkt) abgeschossen werden. Der Schuss hält ca. 2 Sekunden an - zweistufige Gegner (Globins, Hives) können dadurch mit einem Schuss besiegt werden. Jeder Schuss verursacht von Beginn bis Ende mehrfach Schaden - man macht also mehr Schaden, je länger der Laser auf den Gegner gerichtet bleibt. Versucht man, den Laser vor Ablauf der Ladezeit abzufeuern, greift man nicht an - und muss von neuem mit Aufladen beginnen.

Der Spieler kann vorm Betreten eines Raumes damit beginnen, den Brimstone aufzuladen - und im nächsten Raum sofort feuern - der Schuss verursacht jedoch nur die Hälfte des Schadens. Selbst wenn man das Laden noch nicht beendet hat ist er voll aufgeladen, wenn der nächste Raum betreten wird. Mit dem Item Chocolate Milk funktioniert das jedoch nicht mehr.

Übrigens: der nächste Schuss kann schon geladen werden, während der geradige Angriff ausgeführt wird. Auf diese Weise verursacht man mehr Schaden in der gleichen Zeit (DPS).

Die Angriffe stoßen keine Gegner mehr zurück.

  • Erhöhte Feuerrate verkürzt die Ladezeit für Brimstone.
  • Erhöhter Schaden erhöht den Schaden des Lasers.
  • Wird durch Mom's Knife überschrieben
  • Überschreibt Technology, wenn vorher eingesammelt - danach hat es keinen Effekt mehr.
  • Mit Technology 2 feuert der Spieler den kleinen Laser, während er lädt - allerdings wird auch der Schaden verringert: nicht empfehlenswert
  • Mit Cain wird der Brimstone nicht mehr schießen, sollte er nach Technology 2 aufgehoben werden.
  • Überschreibt Dr. Fetus, wenn der Brimstone danach aufgehoben wird.
  • steht im Widerspruch zu Epic Fetus: der Laser lädt sehr langsam - und die Rakete folgt nach dem Schuss.
  • mit Cat-O-Nine-Tails lädt man zwar schneller auf - aber der Laser verursacht weniger Schaden (nicht wirklich besser)

SynergienBearbeiten

  • Chocolate Milk - Verringert zwar den Gesamtschaden - aber der Spieler kann schießen, bevor er komplett aufgeladen hat. Je kürzer er auflädt, desto weniger Schaden verursacht er (maximal 50% bei voller 2-Sekunden Ladung).
  • The Inner Eye - der Spieler muss 3 mal länger laden (ca. 5-6 Sekunden) - aber verursacht auch dreifachen Schaden. Wenn Chocolate Milk und Mutant Spider zuvor aufgehoben wurden, bleibt der Effekt von Chocolate Milk erhalten.
  • The Common Cold - der Laser kann die Gegner vergiften.
  • Spider's Bite - Gegner können durch den letzten Treffer verlangsamt werden.
  • Polyphemus - das Laden dauert länger - aber auch der Schaden erhöht sich erheblich.
  • A Lump Of Coal erhöht den Schaden um +2.

TriviaBearbeiten

  • in der englischen Übersetzung der Bibel wird die Floskel "Fire and Brimstone" verwendet. In der Deutschen Variante stattdessen "Feuer und Schwefel" - Schwefel heißt im englischen allerdings Sulfur: Brimstone ist die historische Bezeichnung, die im Deutschen nicht vorhanden ist. Hier ein kurzer Bibelauszug (Schwefel in der Bibel) zur Veranschaulichung:
    Den ... Ungläubigen o. Untreuen ... - ihr Teil ist in dem See, der mit Feuer und Schwefel(Brimstone) brennt, welches der zweite Tod ist.
    Feuer und Schwefel stehen in der Bibel generell mit Bestrafung (der Ungläubigen / der Sünder) und dem Zorn Gottes in Verbindung.
  • das Symbol vom Brimstone ist das Alchemistische Symbol - das Leviathan Cross (englisch) für Schwefel. Es spielt im Satanismus eine gewisse Rolle - der Künstler King Diamond, welcher sich intensiv mit dem Thema befasst hat, nutzt es beispielsweise in seinem Logo.

BugsBearbeiten

  • verwendet man Bob's Rotten Head wenn man Brimstone bereits eingesammelt hat, kann man sich nicht mehr bewegen
  • Technology 2 feuert weiterhin. Sollte der Brimstone nach Technology 2 aufgehoben werden, gibt es Grafikfehler: der Laser ist dünn und flackert.
  • der offene Mund beim Schuss überlagert alle anderen Items im Gesicht des Spielers (Grafikfehler)
  • mit The Mulligan kann man den Brimstone nicht mehr abfeuern
  • wenn man während dem Einsammeln den Mini Mushroom oder den Odd Mushroom Thin besitzt, reicht der Laser nicht bis zum Ende des Raumes (horizontal). Das ist aber nur kosmetischer Natur: die Gegner die hinten sind erhalten trotzdem Schaden.
  • es gibt eine seltene Chance, dass das Spiel einfachso abstürzt wenn man Brimstone aufnimmt mit dem Item IPECAC im Besitz.
  • Tippt man nach dem Aufladen schnell hintereinander in die Richtung in der man gefeuert hat, so schießt man noch einmal in die gleiche Richtung, ohne Brimstone neu aufladen zu müssen. Es sieht dann zwar so aus als feuert man nach unten, dass ist aber nicht der Fall. Der Schaden lässt sich so verdoppeln, verdreifachen. Der Bug wurde nach dem Youtuber Bisnap als Brimsnaping benannt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki