Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst The Binding of Isaac Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Für NeulingeBearbeiten

Drückt auf Start, wählt einen Charakter aus und drückt auf Select. Schwupps! Ihr seid im Spiel. Auf dem Boden seht ihr ebenfalls die Steuerung - Mit WASD wird gelaufen, mit den Pfeiltasten geschossen, mit Space (Leertaste) verwendet ihr ein Item, mit Shift oder E legt ihr eine Bombe. Das Interface erklärt sich am besten mit einem Bild :)

Guidescreen

Bearbeitetes Bild vom Interface

  • 1) Euer Charakter (Isaac)
  • 2) Ausgänge aus dem Raum
  • 3) Die Karte
  • 4) Anzahl der Münzen
  • 5) Anzahl der Bomben
  • 6) Anzahl der Schlüssel
  • 7) Ansicht der aktuellen Tränen (z.B. wenn sie besonders groß sind)
  • 8) Aktuelles Item
  • 9) Der Aufladebalken des Item (es gibt Items welche 0, 1, 3, 4 oder 6 abgeschlossene, d.h. alle Monster müssen getötet sein, Räume benötigen. Siehe dafür auch Item)
  • 10) Die Lebenspunkte-anzeige. Anfangs werden (fast) alle Monster 1/2 Herz schaden machen. Bei 0 Herzen ist man tot, man kann aber die Herzen wieder auffüllen, indem man auf dem Boden liegende Herzen aufhebt (siehe Herzen)
  • 11) Zeigt die aktuelle Ebene an.

Für AnfängerBearbeiten

Anfangs sollte man unter allen Umständen vermeiden Monster zu berühren, da dies 1/2 Herz Schaden verursacht. Einige Monster schießen auch rote Tränen, denen man ausweichen sollte, da diese ebenfalls Schaden verursachen. Besser keinen Schaden bekommen und nur wenig Schaden austeilen als einen Gegner zu töten und dann zu sterben!

Man sollte aufpassen, dass man sich zuerst in jeden Raum umschaut bevor man durch ihn rennt, weil dies oft dazu führt in irgendwelche Hindernisse wie Stacheln o.Ä. zu laufen.

Als Erstes sollte man den Itemraum aufsuchen, da dieser nützliche Items beinhaltet. Den Bossraum sollte man möglichst mit voller Herzzahl betreten und erst nachdem das Item aus dem Itemraum mitgenommen wurde, da dies im Kampf gegen den Boss helfen könnte. Alle Items und Pick UPs sollte man aufheben (Bomben, Schlüssel, Pillen etc.). Wenn ein Item oder ein Pick UP unklar ist, nachschauen, da es eventuell später nützlicher wird.

Anfangs sollte man den Challenge-Raum noch nicht betreten, sondern erst Erfahrung mit dem Spiel sammeln.

Den Shop betritt man am besten, wenn man mindestens 2 Schlüssel und 15(+) Münzen besitzt, da dort häufig ein nützliches Item für 15 Münzen verkauft wird. 2 Schlüssel sollte man besitzten, da man ab Ebene 2 die Itemräume aufschließen muss! (20 Münzen gehen auch, da man sich im Shop meist einen Schlüssel für 5 Münzen kaufen kann).

Wenn man mit der Ebene fertig ist (Alle Items eingesammelt? Alle Räume betreten(Ausnahme: Shop, Challenge-Raum, Geheimraum)?),  betritt man den Bossraum. Wenn man mutig ist, schaut man im Wiki nicht nach, was der Boss macht, sondern rennt auf gut Glück rein. Wenn man schlau ist, schaut man nach was der Boss so drauf hat, bevor man tot ist :)

Nach dem Besiegen des Bosses kann ein Teufelsraum erscheinen. Man kann einfach mal rein gehen und gucken, was der Herr Teufel so für Items für Herzcontainer verkauft.

Danach läuft man über die Falltür und betritt die nächste Ebene. Gleiches Spiel wie vorher. Dies wiederholt man bis man

  • 1) Stirbt
  • 2) in The Depths 2 ankommt. Der dortige Boss ist IMMER Mom.

Sollte einem es gelingen Mom zu töten, hat man diesen "Run" geschafft.

Für Fortgeschrittene (und auch nicht so Fortgeschrittene)...Bearbeiten

...ein paar Tipps:

  • Abgründe (Lücken im Boden) können mit einem Stein ausgefüllt werden, indem man diesen mit einer Bombe sprengt und somit zu einer Brücke umfunktioniert (siehe auch Steine)
  • Mit einer Teleportpille oder bestimmten Items, kann man sich das Item im Challenge-Raum schnappen und aus dem Raum fliehen ohne die ganzen Gegner töten zu müssen!
  • jedes Item, das einem die Fähigkeit gibt zu fliegen, hilft einem später beim Pick Ups sammeln, da man über Steine und Abgründe einfach wegfliegt!
  • Nicht vergessen! Geheimräume (außer den Super-Geheimräumen in WotL, die nur an einen Raum anschließen, aber zusätzlich und nicht stattdessen existieren) grenzen immer an zwei Räumen an! Damit lassen sich viele Möglichkeiten ausschließen!

Auch für die WotL-DLC Spieler ein paar Tipps:

  • Der Trick mit dem Challenge-Raum ist besonders gut für den Boss Challenge Raum geeignet!
  • Eternal Hearts am besten am Drop Ort liegen lassen und erst den Boss besiegen bevor man sie aufnimmt!
  • Wer Probleme mit Mom / Mom's Heart / It Lives hat, sollte keine Pakte mit dem Teufel schließen, sondern nach Gottesräumen -> The Bible trachten, da dieses Item die oben genannten Gegner sofort tötet!
  • Stell dich NIEMALS mit IPECAC direkt vor eine Wand, ein Stein oder einen Gegner!
  • Gegen die bösen Spiegelbilder in The Womb: Die Tränen des Klons fliegen deutlich langsamer - daher stehen bleiben bis man ihn getroffen hat und dann schnell ausweichen! Alternative: Bombe legen und sich so entfernen, dass das Spiegelbild hinein läuft, bzw. es in Stacheln laufen lassen.

Auch bei FANDOM