Fandom

Alte Wiki News

504Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Diese Seite dient dem Aufbewahren alter Wiki News.

Rebirth

Wie einigen bestimmt auffällt, hat das Wiki einen neuen Anstrich zu Ehren von Rebirth erhalten. Am 04.11.2014 wird Rebirth offiziell erhältlich sein. Aktuell lässt es sich auf Steam vorbestellen, den Link dazu findet man auf der Hauptseite des Wikis.

Bezüglich der Neuerungen, die durch Rebirth hinzugefügt werden, wird in diesem Wiki einzelne Seiten angelegt, die Informationen zu neu entdeckten Items, Trinkets, Gegnern, etc. enthält. Damit sparen wir uns erst einmal den Platz und können alles zentral ordnen.

Ich persönlich werde vermutlich im englischen Wiki mehr Informationen einfügen als im deutschen Wiki. Das liegt daran, dass das englische Wiki eine größere Nutzeranzahl hat, die zusammen an der Entdeckung des Spieles arbeiten können. Ich empfehle Nutzern des deutschen Wikis sich in den ersten Wochen, vermutlich auch Monaten an das englische Wiki zu halten, da dieses deutlich mehr Inhalte haben wird als das deutsche.

Wir alle freuen uns auf Rebirth und ich persönlich hoffe, dass es ein würdevoller Nachfolger zu The Binding of Isaac wird.

Platinumgod wird auf dem aktuellsten Stand gehalten um sich .gifs oder kleine Videos zu Rebirth anschauen zu können. Interessierte Nutzer sollten unbedingt dort hineinschauen, Spoileralarm!

Sollte es Beschwerden oder Verbesserungsvorschläge bezüglich des Neuanstriches geben, wendet euch bitte per PM an mich.

Nightmare Corporation Talk 21:44, 8. Sep. 2014 (UTC)

Kommendes großes Wikia Update

Wie einige Nutzer evtl. schon wissen, gibt es in englischen Wikis einige Neuerungen, die das Wiki in großem bis mittlerem Umfang verändern. Da Wikia.com eine englische Seite ist, werden dort zuerst die Änderungen übernommen und dann an die anderen Sprachen weitergegeben. Als deutsche Gemeinschaft trifft uns das Update namens "Darwin" auch sehr bald, daher wird es zu Funktionsaufällen kommen und vor allem einigen Mischungen aus englischer und deutscher Sprache bei Buttons, Listen, etc.

Da wir nur mit begrenzten Mitteln dieses Update behandeln können und darauf achten müssen, dass wir die Nutzungsbestimmungen von Wikia.com nicht verletzen, werden einige Funktionen zwangsweise verändert werden. Wir bitten um Verständnis und möchten euch beten, bei Problemen mit Oberflächen nicht das Wikiteam zu verständigen, sondern euch an die deutsche Wikia Community Central zu richten, da dort die Änderungen angesetzt werden und auf alle deutschen Wikis übertragen werden.

Vielen Dank für euer Verständnis und einen angenehmen Aufenthalt im Wiki wünscht euer Adminteam.

30px Nightmare Corporation Talk 01:09, 20. Jan. 2014 (UTC)

Gegner fertig, Rebirth-Artikel live

Unser Wiki kann seit heute mit einem Artikel für jeden normalen Gegner im Spiel glänzen - von Angelic Baby über Maggot bis hin zum Walking Sack.

Weiterhin gibt es jetzt einen Artikel für das für 2014 angekündte Remake Rebirth. Wir haben versucht, den Artikel möglichst kurz zu halten - und keine doppelten Informationen unterzubringen - wir werden den Artikel in Kürze auch mit auf der Startseite verlinken.

Viele Grüße

I0n!C 19:46, 8. Okt. 2013 (UTC)

Neue Items, neuer Administrator

Die neu organisierte Itemseite wurde hiermit unter Items eingefügt. Sollte Bedarf bestehen, so lässt sich aber noch die alte Itemseite unter Items_Alt finden. Außerdem hat das Administrationsteam wieder Zuwachs bekommen: I0n!C ist von nun an ein Administrator und wird bei der Leitung des Wikis mithelfen.

Ich (Nightmare Corporation) werde mich hingegen etwas aus dem aktiven Dienst zurückziehen und nicht mehr so viele Artikel verfassen. Die Items waren mein letztes wirkliches Projekt, welches verdammt gut geworden ist. Ich möchte nochmal allen Helfern danken und auch einen Dank an das englische Wiki und dessen Leiter Doomspeaker richten, da die Vorlagen und Itemseitenlayouts alle aus dem englischen Wiki stammen.

Mit freundlichsten Grüßen,

Nightmare Corporation (Diskussion) 19:24, 9. Jul. 2013 (UTC)

Die Items sind fertig!

Nun, wie erfreulicherweise festzustellen ist, sind die Itemseiten endlich vervollständigt worden. Einen großen Dank an I0n!C für die Arbeit an den letzten Items.

Die Einweihung für die Itemseite sollte an einem festen Zeitpunkt stattfinden, daher möchte ich alle relevanten Mitglieder beten, sich heute um 21:00 Uhr im Chat einzufinden ;)

Nightmare Corporation (Diskussion) 15:36, 9. Jul. 2013 (UTC)

Schleppende Vervollständigung der Itemseiten

Wie nun eingesehen werden muss, so mangelt es der aktuellen Adminbelegung an Zeit und Lust um die einzelnen Itemseiten zu vervollständigen. Daher wird nun nach Hilfe außerhalb des administrativen Bereiches gesucht.

Solltet ihr euch für eine stärkere Rolle in der Hilfe im Wiki interessieren und euch relativ gut mit der Code-Ansicht von Wikia auskennen, so meldet euch bitte bei einem Admin, damit dieser euch in die Verwendung der Vorlage der Items einweisen kann und weitere Informationen zu den Itemseiten geben kann.

Danke für mögliche Hilfen,

Nightmare Corporation (Diskussion) 14:45, 5. Apr. 2013 (UTC)

Neustrukturierung der Items

Es steht ein großes Projekt an: der Umzug aller Items auf eigene Seiten.

Ich habe in den letzten Tagen im englischen Wiki die einzelnen Seiten für Items erstellt und somit bereits die nötigen Materialien für die Nutzung im deutschen Wiki gesammelt. Jegliche Vorlagen, die in den zukünftigen Seiten existieren werden, sind dem englischen Wiki nachempfunden, aber an dieses Wiki angepasst und leicht verändert.

Die alte Itemliste wird beibehalten, aber auf eine andere Seite verschoben und der Support für die Liste wird eingestellt, d.h. es wird KEINE Änderungen mehr an der Liste geben und diese wird auch gesichert.

Die Liste mit den Itemlinks kann HIER eingesehen werden. Durch das Einfügen mehrerer kleiner Listen wird die Itemseite im Allgemeinen deutlich übersichtlicher und strukturierter werden.

Das Erstellen von einzelnen Seiten für jedes Item ist sehr mühsam, daher wird dieses Projekt relativ lange dauern. Dank dem Admin des englischen Wikis dürfen wir allerdings Materialien aus dem englischen Wiki verwenden.

Bitte stellt euch auf diese Neuerung ein, dieses Projekt kann nicht mehr gekippt werden und wird durchgeführt.

Nightmare Corporation (Diskussion) 19:58, 1. Feb. 2013 (UTC)

Neue Hauptseite

Wie bestimmt sofort ins Auge sticht, besitzt dieses Wiki nun eine neue Hauptseite. Die alte Hauptseite, sowie das alte Farbdesign des alten Wikis waren nicht mehr allzu schön anzusehen. Ich hoffe das neue Aussehen stößt keinem Nutzer an den Kopf, falls Beschwerden oder Verbesserungswünsche existieren, so schreibt mich bitte an.

Der Quelltext der Hauptseite wurde von Doomspeaker aus seinem englischsprachigem Wiki übernommen, übersetzt und ein wenig verändert.

Auch wenn diesem Wiki noch viele grundlegende Seiten fehlen, so ist die Verschönerung der Hauptseite ein großer Schritt auf die Komplettierung des Wikis hinzu. Ich möchte mich auch bei den fleißigen Bearbeitern dieses Wikis bedanken, die umfangreiche Artikel hinzugefügt haben und hoffentlich auch weiterhin werden. Bitte gebt auch eure Beurteilung zum Zustand des Wikis in der Umfrage auf der Hauptseite an, da nur Veränderungen vorgenommen werden, wo wirklich welche vonnöten sind.

Ich wünsche allen Nutzern und nicht-Nutzern einen erfreulichen weiteren Aufenthalt in diesem Wiki und hoffe, dass wir weiterhin stetig wachsen werden, Nightmare Corporation (Diskussion) 22:58, 20. Jan. 2013 (UTC)

Neuer Administrator

Wir dürfen vom heutigen Tag an einen neuen Administrator in diesem Wiki begrüßen. Spline wird von heute an über das Wiki wachen, während ich im englischen Wiki an der Vervollständigung der separaten Seiten für alle Items arbeite und nicht mehr genug Zeit für dieses Wiki finden kann. Spline wird in der Zeit auch weiter im Wiki arbeiten. Sollte es Fragen oder sonstige Wichtigkeiten geben, so wendet euch bitte an unseren neuen Admin. Nightmare Corporation (Diskussion) 20:11, 23. Jan. 2013 (UTC)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki