Fandom

The Binding of Isaac Wiki

??? (Boss)

504Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare11 Teilen

??? (Blue Baby - Boss)Bearbeiten

Bluebaby.png
??? ist der dauerhafte Boss von The Chest in der Erweiterung Wrath of the Lamb. Er verhält sich sehr ähnlich zu Isaac, spawnt aber immer wieder rote Fliegen und attackiert immer mit Spieler verfolgenden lilanen Tränen anstelle der normalen Tränen. Wie auch beim Kampf gegen Isaac spielt die Hintergrundmusik "My Innermost Apocalypse"

Erste FormBearbeiten

Bluebaby1.png
??? wird weinend in der Mitte des Raumes auf dem Boden liegen. Er verschießt radial lilane Tränen, welche den Spieler verfolgen können. Jeder Treffer sorgt dafür, dass ??? eine Konterattacke mit einer Salve von Tränen, die auf den Spieler gerichtet sind vollführt.  Dies gilt nur für die erste und die zweite Form. ??? wird auch durchgängig rote Fliegen spawnen, welche den Spieler verfolgen.

Zweite FormBearbeiten

Bluebaby2.png
Diese Phase wird eingeleitet, wenn ??? nur noch 66% seiner Gesundheit besitzt.

Es fällt ein Licht hinab auf ??? und er wird aufstehen. Von nun an wird ??? lilane Tränen in alle Richtungen verschießen, welche den Spieler leicht verfolgen. ??? wird weiterhin Konterattacken vollführen, wenn er getroffen wird.

Dritte FormBearbeiten

Bluebaby3.png
Bei 33% der Gesundheit wachsen ??? Engelsflügel, er wird anfangen zu lächeln und leicht über dem Boden schweben. In der letzten Form werden immer wieder weiße Strahlen vom Himmel auf den Boden scheinen, welche den Spieler verletzen können (vergleichbar mit dem Item Crack The Sky). Des Weiteren werden Angelic Babies auf der Seite von ??? kämpfen und ??? wird sechs lilane Projektile verschießen, welche den Spieler verfolgen. In dieser Phase kontert ??? nicht mehr.

Sollte der Spieler das Item The Bible verwenden, so wird er sofort getötet. (Vorrausgesetzt er besitzt nicht das item The Wafer.)

TriviaBearbeiten

  • Dieser Boss ist eine Anspielung auf Ending 10, in welchem Isaac ??? in einer großen Truhe findet.
  • ??? ist technisch gesehen der Alternativboss zu Isaac, da er nur schwach von ihm variiert.
  • ??? ist außerdem eine Anspielung an Edmund McMillen's Namen auf Newgrounds.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki